Katzen fell verklebt?

3 Antworten

Keine Ahnung, geh zum Tierarzt oder ruf da an. Das wird dir hier keiner so genau beantworten können. Könnte auf ne Krankheit hinweisen, könnte auch was anderes sein.

Hey,

hatte mein Kater auch oft an dieser Stelle. Da kam er einfach nicht gut genug hin, um die Stelle zu putzen. Hab's dann immer abgeschnitten, weil es zu verfilzt war 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

superbaby94
Beitragsersteller

Anders geht das nicht?

Krank muss er dadurch nicht sein? Hab schon Angst um ihn er ist 2 Jahre alt

FallOutNaruto  27.09.2024, 23:20
@superbaby94

Könntest ihn regelmäßig bürsten, das habe ich gemacht, weil er so ein dickes und dichtes Fell hatte. Danach wurde es besser. Oder es wurde besser, weil er älter wurde? 😅

Ich wüsste nicht, was das für eine Krankheit sein soll. Es betrifft ja wirklich nur eine Stelle und nicht grundlegend das ganze Fell. Wenn mein Kater sich gar nicht mehr putzt und das Fell überall so aussieht, dann würde ich mir Sorgen machen.

Aber alleine wie er da liegt, total entspannt :D nur so ein Herrchen/Frauchen was Fotos vom Hinterteil macht belastet ihn 🤭 (kleines Späßchen).

superbaby94
Beitragsersteller
@FallOutNaruto

Ja hab eine brüste bestellt. Würde es dann mal so probieren. Er ist eigentlich immer entspannt und liegt bei mir und kuschelt. Momentan sieht er nur hinten so aus ein bisschen.

FallOutNaruto  27.09.2024, 23:26
@superbaby94

Ja gib gerne eine Update dann. Meine hat das immer genossen, aber nur für eine Weile. Dann war er zu aufgeladen :D kennt man ja von Katzen. Hinten mochte er nie so gerne gebürstet werden. Vielleicht mit Leckerlies umgarnen.

Sieht es nur verklebt aus, oder fühlt es sich auch so an?

Am Foto siehts so aus, als ob deine Katze gerade mitten im Fellwechsel ist. Probier mal sie mit einer guten Bürste zu bürsten.

superbaby94
Beitragsersteller

Okay hab eine katzenbrüste bestellt

DaLiLeoMishu  27.09.2024, 23:17
@superbaby94

Kauf dazu noch hochwertiges Lachsöl und weiches, nicht scharfkantiges Katzengras. Es ist Fellwechsel.