Feste Stelle am Fell meines Katers?

2 Antworten

Nur Fell oder richtig die Haut? Wenn es einfach nur das Fell ist, gerade Unterwolle kann sehr hartnäckig sein, könntst du mit einer guten Katzenhaarbürste abhilfe schaffen.
Ich selbst habe sehr gute Erfahrung mit dem FURminator für Katzen erfahrung gemacht.
Seitdem gabs nie wieder Ärger mit Knoten in der Unterwolle.
Meinem Kater sieht man es zwar nicht an, aber der hat echt knotenprobleme an der Bauchseite gehabt, dabei ist er ein (Halber) Kurzhaar und hat sehr feines Fell.

Sitzt der Knoten extrem tief und lässt sich nicht rausbürsten, eventuell einen Tierarzt fragen, oder Tierfriseur ob die die Knoten entfernen können, Katzen haben ziemlich dünne Haut, wenn da man mit einer Schere daneben geht, kann das schnell unschön ausgehen.

Ist es ein Knoten unter der Haut, bitte vom Tierarzt untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Sind es Haare oder was an der Katzenhaut? Weil Fell kann auch mal verfilzen, grad an Stellen wo die Miez nicht beim Putzen hin kommt.

Wenn es sich nicht ausbürsten lässt kannst du die Filzstelle auch vorsichtig rausschneiden.

Bei Knoten auf der Haut aus Fleisch und Blut lieber zum Tierarzt. Es gibt auch gutartige Wucherungen die der Tierarzt rausschneiden kann.

Grüße