Das fell von meinem Kater ist verklebt?

Da sieht man es bisschen  - (Tiere, Katze, Kater)

6 Antworten

Wo genau ist diese Stelle bei der Katze? Riecht der Fleck nach irgend etwas (z. B. Harz o. ä.)?

melki13
Fragesteller

Am Schwanz und über dem schwanz, nein es riecht nach garnichts es ist nur sehr sehr klebrig geht nicht richtig mit wasser weg

Sandkorn  12.11.2018, 12:07
@melki13

Probier es mal mit Nagellackentferner oder Pinselreiniger, wenn Du welchen zur Hand hast. Danach musst Du das Fell aber wieder gründlich mit Wasser abwaschen damit der Kater nicht an diesem Zeugs rum leckt.

Zur Not geh zum Tierarzt ...vielleicht muss er geschoren werden

Einfach mit einem milden Shampoo und einem nassen Waschlappen auswaschen. Da muss er halt jetzt durch.

Und ja, man kann normales Shampoo dafür verwenden. Du wäscht ja nicht gleich die ganze Katze und machst das auch nicht ständig.

nimm mal einen Waschlappen und lauwarmes Wasser mit etwas Geschirrspüler (Fettlöser) und reib vorsichtig dran (in Wuchsrichtung des Fells) oder kann es Harz sein?

melki13
Fragesteller

Ich weiß leider nicht was es ist, könnte ich mir nicht erklären woher denn er war zuhause ich hab alles nachgeguckt auch mal im keller aber da war garnichts

Möglich das sie sich unter einem Auto mit Öl verschmiert hat oder unter einem Busch mit Baumsaft.

Alles geht mit Handwaschpaste heraus.