Weiches Katzenfell durch gesunde Ernährung?

4 Antworten

Bei einer artgerechten Fütterung ist das Fell natürlich besser wie bei einer nicht artgerechten. Das ist vollkommen normal.

Wie viel ich pro Monat für meine Katze ausgebe an Futter kann ich gar nicht sagen denn ich bestelle ca alle sechs Monate direkt auf Vorrat ihr Nassfutter.

Jep. Eine ausgewogene Artgerechte Ernährung wirkt sich natürlich positiv auf das Fell aus. Es ist wie bei Menschen dass Ich eine ausgewogene und gesunde Ernährung auch positiv auf die Haut auswirkt.

Ich bestelle immer Anifit Nassfutter, da ich aber auf Vorrat bestelle kann ich nicht genau sagen wie viel ich im Monat etwa ausgebe, zumal meine Katzen auch 2-3x die Woche Frischfleisch, also Hühnerherzen, Hühnermägen, Muskelfleisch und ein ganz kleines bisschen Hühnerleber bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Öl im Futter und andere Dinge können für schöneres fell sorgen. Ich zahle ca 40€ für meine beiden Katzen fürs futter monatlich.

Ja, würde ich schon sagen. Hochwertiges Futter unterstützt die Gesundheit der Katze, statt ihr zu schaden, und das hat bestimmt auch Einfluss aufs Fell. Zumindest konnte ich es auch bei meinen Katzen beobachten.

Ich glaube ich gebe so 50€ pro Monat für sie aus. Zumindest war das übern Winter so, jetzt, wo es wärmer wird, fressen sie weniger.