Kann mir jemand sagen wieso es Menschen gibt die Bündnis 90/Die Grünen unterstützen/wählen?

3 Antworten

Hier ein Interview mit einem Gründungsmitglied der Grünen: https://www.youtube.com/watch?v=4gVtsjUfuB8

Dort wird auch die Veränderung der Grünen zu damals angesprochen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil sie die Partei ist, die das dringlichste Problem unserer Ära, den Klimawandel, am ernstesten nimmt!!!

Weil sie soziale Gerechtigkeit schaffen wollen. Das heißt, schwache Menschen unterstützen, aber in dem Maße, dass es mit der Wirtschaft in Einklang steht, also nicht wie die Inken, die völlig utopisch sind

Weil Tierwohl wichtig ist, Standards Landwirtschaft.

Deine Ausdrucksweise impliziert, dass du dich fur sehr intellektuell halten musst 🥹- und die einzig fundierte und korrekte Meinung vertrittst.....

Tim666235
Beitragsersteller

Die Partei, die sich unter der Bezeichnung „Die Grünen“ zusammenfindet, vermag keinesfalls die Prinzipien sozialer Gerechtigkeit zu verfolgen, sondern erweist sich vielmehr als eine adversative Kraft gegenüber der Gerechtigkeit selbst. Ihre Befürwortung einer unnötigen Ideologie manifestiert sich in einem Mangel an Unterstützung für individuelle Akteure, wodurch sie in ihrer Wirkkraft gegenüber einer gerechten Gesellschaft limitiert sind. Parallel dazu artikuliert sich ihre Politik in einer inhärenten Dummheit, welche sowohl die wirtschaftlichen Strukturen als auch den Agrarsektor beeinträchtigt, wodurch potentiell destruktive Auswirkungen auf diese Sektoren hervorgerufen werden.

Die Grünen betrachten sich als moralisch überlegene Instanz.
Sie beleidigen gerne jeden, der ihnen widerspricht, als "braun".
Was ja schon eine extreme Diffamierung ist.

Anderen ihre Lebensvorstellungen aufzunötigen, macht ihnen nichts aus.
Das Undemokratische dieser Denke ist ihnen nicht offenbar.

Es wird sicher einige geben, welche die Umwelt im Sinne haben, aber für viele ist das Beschuldigen und Diffamieren ihrer Mitmenschen wichtiger.

Funship  14.01.2024, 13:54
für viele ist das Beschuldigen und Diffamieren ihrer Mitmenschen wichtiger.

Und dafür muss man die Grünen wählen? Interessante Hypothese.