Wie findet ihr es mit 18 bereits 4 Praktika gemacht zu haben?

7 Antworten

Ist doch nicht schlecht. Jedes Jahr was neues und du machst mehr Erfahrungen in diesen Bereichen

Also in meiner Schulzeit waren drei Praktika allein von der Schule aus vorgegeben, und dass Leute auch mehr gemacht haben, war ziemlich normal. Auch dass man als Schüler einen Nebenjob hat, sei es nun übers Jahr ein paar Stunden die Woche oder mehr Stunden am Stück in den Sommerferien war absolut nichts ungewöhnliches - man wollte ja auch ein bisschen Geld haben.

Meine Schulzeit ist schon eine Weile her, aber für mich klingt das ziemlich normal.

Lieber 10 Praktika (nicht jew. nur 1 Woche) gemacht als 1x die Ausbildung/Studium abgebrochen wegen "Der Bereich gefällt mir doch nicht".

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Finde es ziemlich viel, wenn das freiwillig war

Ist jetzt kein Standart finde ich aber gut. So weist du zumindest was genau du möchtest. Ich sehe das positiv.