Kann man von Zero Getränke Diabetes kriegen?

8 Antworten

früher gab es mal die Meinung das diese Süßstoffe in der Schweinemast verwendet werden und wir keine Zero und Fettarmen Produkte essen sollen im Rahmen einer Ärztlich Begleiteten Ernährungsumstellung.

Uns wurde gesagt die Zunge schmeckt Zucker (Zero) und wenn dann keine Kommt willst du schnell "Nachschlag" und mehr ich kenne Leute die trinken Täglich Zero Coke und nehmen nicht (!) ab.

Du solltest auch bei einem Verdacht immer zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen.

Die ganzen Mengen wo man sich jeden Tag mit Redbull/Cola , Essen , Süßigkeiten reinschaufelt sind an Ersatzstoffen ist überhaupt noch nicht wirklich erforscht von den Wechselwirkungen.

Von Experte Daniel551980 bestätigt

Hallo Randomfragen24, 👋

Kann man von Zero Getränke Diabetes kriegen?

ich denke, dass du von Zero-Getränken

kein Typ2-Diabetes kriegen kannst

(= Übergewichts-Diabetes)

und Typ1- Diabetes sowieso nicht!

Hat meine Schwiegermutter Recht und man kann von Zero Limo Diabetiker werden ?

Ich denke, dass du von Zero-Getränken

nicht Typ2-Diabetiker werden kannst

und Typ1-Diabetiker sowieso nicht.

Ich muss dazu sagen ich trinke außer Wasser auschlißlich Zero Getränke und bei meinem letzten großen Blutbild waren meine nüchtern isulin werte deutlich zu hoch Ubd nein Blutzucker ziemlich auffälig

Warum wurde dein C Peptid - Wert bestimmt?

Wie hoch war der Nüchtern - BZ?

Können diese getränke so etwas auslösen oder ist das ein ihrglaube und ich habe einfach eine Vorstufe der Diabetes

Das kommt auf deine BZ - Werte an.

Nüchtern-BZ Referenzwerte:

< 100 mg/dl = gesund

100-125 mg/dl = Prädiabetes

(Insulinresistenz; Vorstufe zu Typ2-Diabetes)

> 126 mg/dl = Typ2-Diabetes

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Sie sind mit Süßstoff vermengt. Manche vertragen dies nicht so gut.

Die Süßstoffe sind nach meiner Einschätzung nicht ganz unproblematisch ud können gelegentlich eine diabetische Neigung auch fördern.

Sie spiegeln dem Körper nämlich eine Zuckerzufuhr vor, die real aber durch das Getränk nicht erfolgt und deswegen gerne mal auf andere Weise kompensiert wird.

Sie haben nur den Vorteil, dass das Getränk dadurch nicht kalorisch ist.

So direkt nicht

Aber auch Süßstoff macht krank und kann zu einer Dauersucht führen

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung