Sind Zero Getränke gesünder?

12 Antworten

Zwar sind die Limonaden mit der Bezeichnung Zero kalorienärmer, trotzdem sind sie aus mehreren Gründen ungesund. Die Zero-Getränke werden unter anderem mit Aspartam gesüßt, einem künstlichem Süßstoff, der möglicherweise sogar krebserregend ist. Auch die anderen Süßungsmittel die bei Zero-Getränken verwendet werden, gelten nicht als gesund.

Ein großes Manko kann auch sein, dass durch den fehlenden Zucker gesundheitliche Probleme drohen, da Zucker auch lebensnotwendig ist. So kann ein Unterzucker nicht mit einer Zero Limonade gelindert werden. In so einem Fall wäre es sogar lebenswichtig, dass in der Limonade wirklich echter Zucker ist und kein Süßstoff!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

PachamamaSquaw  04.07.2024, 16:43
Ein großes Manko kann auch sein, dass durch den fehlenden Zucker gesundheitliche Probleme drohen, da Zucker auch lebensnotwendig ist.

Kompletter Unsinn! Zucker in Form von zugesetztem Zucker ist nicht lebensnotwendig! Braucht niemand.

So kann ein Unterzucker nicht mit einer Zero Limonade gelindert werden.

Diabetiker bauchen nicht unbedingt eine gezuckerte Limonade bei einer Hypoglykämie.

berndsporrer  04.07.2024, 16:49
@PachamamaSquaw
Diabetiker bauchen nicht unbedingt eine gezuckerte Limonade bei einer Hypoglykämie.

Doch, wenn es drauf ankommt eben schon. Als Diabetiker solltest Du das aber wissen!

PachamamaSquaw  04.07.2024, 17:45
@berndsporrer
Doch, wenn es drauf ankommt eben schon.

NEIN❗️

Erzähl doch nicht so einen Unsinn! 🤦🏻‍♀️

PachamamaSquaw  04.07.2024, 23:11
@berndsporrer
Diabetiker bauchen nicht unbedingt eine gezuckerte Limonade bei einer Hypoglykämie.

….

Doch, wenn es drauf ankommt eben schon.
NEIN❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️
berndsporrer  05.07.2024, 13:48
@PachamamaSquaw
Diabetiker bauchen nicht unbedingt eine gezuckerte Limonade bei einer Hypoglykämie.

Ganz im Gegensatz zu einer Limonade mit Süßstoff eben schon.

Und jetzt informiere Dich erst mal richtig, bevor Du hier seriöse Antworten kommentierst!

PachamamaSquaw  05.07.2024, 17:42
@berndsporrer

Nein, Diabetiker brauchen

nicht UNBEDINGT eine (gezuckerte) Limonade bei einer Hypo❗️Man könnte ALTERNATIV Limo trinken, aber man braucht NICHT unbedingt Limo❗️

Und jetzt informiere dich endlich

mal richtig, damit du nicht so einen

inkompetenten Unsinn erzählst❗️❗️❗️❗️❗️
berndsporrer  06.07.2024, 21:18
@PachamamaSquaw
Man könnte alternativ Limo trinken

Grundsätzlich könnte man alternativ immer Limonade trinken, aber darum geht´s hier doch überhaupt gar nicht.

Also was Du hier alles zusammenzuquasseln weißt. Für viele gehört eine Limonade nun einmal zum Alltag und ist somit auch am ehesten immer griffbereit. Und in dem Zusammenhang, ist es eben wichtig, dass in der Limonade Zucker ist und kein Süßstoff, so war das gemeint.

Hast Du das jetzt verstanden?

Sie haben weniger Kalorien, was vielleicht beim Abnehmen helfen kann oder Gewicht halten. An sich ist es fragwürdig was für einen Effekt zu viele Süßstoffe auf den Körper haben wie Xylit oder Stevia. Manchmal wird gesagt, dass sie krebserregend sein können, aber um genaueres zu erfahren solltest du dir vielleicht Studien dazu durchlesen.

Hallo Playboy792000, 👋

Sind Zero Getränke gesünder?

da weder gezuckerte Getränke,

noch Zero Getränke gesund sind,

kann keines von beiden gesünder,

als das andere sein.

Beide Getränke sind in geringen Mengen okay.

👉Die Menge macht das Gift!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich trinke weder das eine, noch das andere.

Ich trinke & mag lieber Wasser…💦💦💦

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Heyy,🦋✨

Es ist schwierig zu sagen, ob das Original Getränk gesünder ist oder das Zero Getränk.

Original Getränk:

  • Hat keine Süßstoffe
  • Dafür viel Zucker mit viel Kalorien

Zero Getränk:

  • Hat kein Zucker, also Kalorien ärmer
  • Dafür ungesunde Süßstoffe, die nicht gut für den Körper sind

Am besten du trinkst sehr wenig von beiden Sorten, dann passiert auch nie was schlimmes👍✨

Ich hoffe ich konnte helfen!🍉🌺✨

Lg🐬✨

Woher ich das weiß:Hobby – 😋Ich kenne mich sehr gut mit Essen und trinken aus!🍉🌺✨