Steigt der Blutzucker bei Zero Getränken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn da kein Zucker enthalten ist, kann der Blutzucker auch nicht steigen. Ergo wird auch kein Insulin ausgeschüttet. Und bevor du fragst, auch der ganze andere Unsinn der so im Netz kursiert findet nicht statt.

Wenn der Zucker bei einem energy mit Süßungsmittel abfällt dann bitte zum Arzt, es kann auch andere Ursachen haben , ich spreche von Erfahrung, es gibt beta zelltumore, sie werden auch insulinom genannt. Wenn ich ein energy mit süßungsmitteln trinke , dann fällt mein bz rapide bis unter 70mg/dl . Leichte unterzuckerung. Ich bin keine diabetikerin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.
Nur durch Kohlenhydrate wie zum Beispiel Zucker steigt der Blutzucker.
Da Süßstoffe wie Aspartam in Coca Cola keine Kohlenhydrate enthalten, kann auch nicht der Blutzucker steigen.
MfG

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

nein, definitiv nicht.

Der Blutzucker steigt nur durch

Kohlenhydrate, nicht durch Süßstoff.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

Nein. Der Blutzucker steigt bei Zuckerkonsum, ohne Zucker kann er nicht steigen.

Auch das Insulin steigt nicht, denn das wurde an Rindern getestet. Wir sind aber keine Rinder, beim Menschen bewirken Süßstoffe in Prinzip nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss