Cola zero diabetis?

8 Antworten

Bei Dauerkonsum: JA. Diese Süßstoffe bringen die Leber dazu, Zucker zu Glucagon umzusetzen. Wenn Du dann nicht innert 24 Stunden zehn Ster Holz hackst oder zumindest einen Halbmarathon läufst, wird das Flucagon zu Fett umgesetzt.

Der Körper BRAUCHT den Zucker für Muskulatur und Nervensystem, findez ihn nicht - dafür ist noch Insulin im Blut - Resultat: HUNGER!!!

Dementsprechend mehr ißt Du. Somit kommt ein Kreislauf in Gang, der Dich erst fett, dann zuckerkrank macht.

Das Zeug gehört vom Markt.

Kleiner Tip: in der Schweinemast wird Saccharin gerne verwendet, um auf diese Tour die Mastschweine schneller fett und damit schlachtreif zu bekommen. Diese schweine sind wirklich arme Säue!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diabetes wird durch einen stark ungesunden Lebensstil mit vielen gesättigten Fettsäuren, viel Fructose und Glukose, sowie wenig Bewegung begünstigt. Außerdem muss man genetisch prädestiniert sein, denn es gibt gertenschlanke Typ-2-Diabetiker und es gibt schwer adipöse Menschen ohne Diabetes.

Typ-1-Diabetes ist übrigens eine Autoimmunerkrankung, das bekommt man „einfach so“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

PachamamaSquaw  28.06.2024, 13:15
…, das bekommt man „einfach so“.

Unsinn❗️

Nein, da sollte es nicht durch passieren

Mit lieben Grüßen, Jan

Hallo Dennis22875, 👋

Cola zero diabetis?
Ist es möglich durch zero Getränke diabetis zu bekommen?
Z.b durch Cola zero?

nicht Diabetis, sondern 👉Diabetes👈

Nein.

Weder durch Zero-Getränke, noch durch

Zucker, oder eine ungesunde Ernährung

kann jemand an Diabetes Typ1 erkranken.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nein.

Dass jemand durch Zero Getränke an

Diabetes Typ2, bzw. einer Glukoseintoleranz,

bzw. Insulinresistenz, bzw. Prädiabetes

erkranken kann, wurde noch nie erwiesen.

Es gibt bis dato nur Vermutungen, aufgrund

von Tierversuchen an Mäusen und Ratten.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Unwahrscheinlich - trotzdem ist das alles andere als gesund. Stichwort Aspartam.

Anonym4097  12.07.2024, 03:19

Naja aspartam ist in geringer Dosis unbedenklich. Wenn man hauptsächlich Wasser trinkt und sich 3-4 mal die Woche ne Coke Zero reinhaut wird das Aspartam nicht groß schädlich sein. Aber ja ich stimme dir zu man sollte nicht mit 2,5 Litern Zero Getränken seinen Flüssigkeitsbedarf decken.

baumfrosch25  12.07.2024, 08:12
@Anonym4097

Die Dosis macht das Gift, korrekt. Ich kenne nur leider genug Leute, die fast ausschließlich Light- und Zero-Getränke trinken, mehrere Liter täglich. Das ist dann bestimmt nicht so gut :/