Kann man nach einem abgeschlossenen erfolgreichen Lehramt Studium erstmal ein Gap Year machen oder ist man gezwungen direkt an einer Schule zu arbeiten?

1 Antwort

Nach dem Lehramtsstudium musst du erst mal das Referendariat absolvieren .

Zwischen Studium und REF kannst du aber auch ein Jahr pausieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

RMBias
Beitragsersteller

Kann ich aber auch nach dem REF ein Jahr Pause machen ?

FreifrauvonDiez  04.07.2024, 14:29
@RMBias

Ja klar. Du kannst halt dann nicht direkt nach dem REF eine Planstelle anfangen, aber das ist ja dein Problem. Ebenso das Einkommen