Wie schwer ist es bei den Big 4 rein zukommen?

4 Antworten

Das ist deutlich leichter, als gern behauptet wird. Die Big4 (falls man EY nach dem Wirecard-Debakel überhaupt noch dazu zählen kann) leben hauptsächlich von ihrem Namen, nicht von ihrer Leistung.

Von Experte notting bestätigt

Wir brauchen nicht so tun als wäre es ein Prestige da angestellt zu sein. Große Firma, viele Stellen. Allein bei PwC kenne ich SO viele persönlich, die wurden mit Fingerschnippen genommen (und das sind jetzt nicht die Überflieger). Hängt natürlich immer von der Stelle ab.

Iamherecomeon
Beitragsersteller

Ja stimmt auch wieder.

Die Big4 waren früher wirklich ein Magnet für Absolventen, heute stehen sie aber vor ähnlichem Problemen wie viele andere auch und suchen eher händeringend nach Personal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)

Also wie schwer ist es in eine BIG4 reinzukommen. Auf einer Skala von 0 bis 10. Für den einen eine 1 aber für die andere vielleicht eine 9. Kommt halt drauf an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehr als 10 Jahren in der Wirtschaftsprüfung