Bist du ein Akademikerkind?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

12 Antworten

Ja

Ja. Meine Eltern haben beide Lehramt studiert. Mein Vater ist mittlerweile in Rente, hat aber auf einem Gymnasium gearbeitet. Meine Mutter anfangs auch auf eine Gymnasium und jetzt auf einer Gemeinschaftsschule.

Ja

Meine Eltern haben sich ihre Bildung und auch ansonsten alles im Leben äußerst hart erarbeitet und sind froh, dass ihre Kinder es einfacher haben als sie selbst damals. Daher unterstützen bzw. haben sie uns unterstützt wo sie können. Dafür sind wir alle sehr dankbar.

Nein

Ich war IIRC väterlicherseits der erste oder zweite Akademiker (eine 1 Jahr ältere Cousine die nach FÖJ an der Uni war und ich war nach Zivi an der FH, hab also kürzer studiert als sie) und mütterlicherseits definitiv der erste Akademiker, also auch bzgl. Onkel/Tanten und ihre mit mir blutsverwandten Kinder.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Ja, ich bin zum Teil ein Akademikerkind:

  • Mein Vater war auf dem Gymnasium, hat Abitur gemacht und später dann studiert.
  • Meine Mutter nicht. Die war erst auf dem Gymnasium und dann auf der Realschule. Danach hat sie eine Ausbildung gemacht.
Nein

Nein, ich bin ein Arbeiterkind, aber selber Akademikerin.