Kann man in der 9. Klasse mit einer 5- auf dem Zeugnis von der Schule fliegen?

2 Antworten

Du kannst auch von einer Schule fliegen, wenn du gar keine 5 im Zeugnis hast. Musst dich nur ordentlich daneben benehmen....

Hilfe, Hilfe-

du kannst dir nächstes Jahr selbst helfen und deinen Zeitplan zum Lernen etwas verbessern. Denn wie du selbst siehst ist der Plan ausbaufähig.....
Wegen einer 5 geht die Welt nicht unter. Gedanken solltest du dir allerdings machen, wenn der Rest auch nicht deutlich besser ist. Dann stellt sich nämlich die Frage, ob eine Wiederholung für dich nicht sinnvoller wäre.

JellyBean999
Beitragsersteller

Doch, also der Rest ist größtenteils schon deutlich besser, glaube ich. Schriftlich zumindest

Ja, das könnte der Fall sein. Es gibt Bundesländer in denen man bereits eine 5 zur Versetzung ausgleichen muß (und man wenn es nicht möglich ist nicht versetzt wird) und es gibt Bundesländer bei denen eine mehrmalige Nichtversetzung dazu führt dass man die Schule verlassen muß. Genaues verrät dir dein Klassleiter, der die Gesetze deines Bundeslandes viel viel besser kennt als wir.