Kann man das weed schon ernten?

1 Antwort

Ah, Peter Blau...lange nichts mehr gehört.

Schau Dir Deine Blüten mal genauer an, oh Ungeduldiger, und dann lässt Du noch einmal langsam durch alle Synapsen tropfen, dass entweder mindestens

80 % aller weißen Blütefäden ('Stigmen') braun sein müssen

oder

30 % aller Trichome (Harzköpfchen) müssen bernstein/amberfarben sein,

um das optimale Erntefenster zu erwischen.

Natürlich kannst Du jetzt schon ernten, und es wird sicher auch 'Peng!' machen, aber Du verschenkst mögliche Zunahme an Cannabinoiden, Phenolen, Terpenen, Flavonoiden und was gutes Marihuana sonst noch so ausmacht.

Aber bis hierhin: Glückwunsch. Das sieht ganz manierlich aus, trotz all der Bedenken, die Du anfangs hattest und die man Dir mühsam ausreden musste.

PeterBlau912
Beitragsersteller

Hey😅, also ich glaub das Peng ist in diesem fall am interessantesten, denn die eigentliche Qualität ist nicht mehr so gewährleistet da eigentliche alle der Buds sehr viele Samen gebildet haben, da sie gezwittert ist. Aber vielen Dank, bin auch soweit zu frieden mit dem Ergebnis. Probiere jetzt mal indoor mal sehen was da rauskommt. Danke für die Erklärung....

aXXLJ  12.09.2024, 17:55
@PeterBlau912

Auf Deinen Bildern ist keine zwittrige Pflanze zu erkennen.

PeterBlau912
Beitragsersteller
@aXXLJ

Aber istdas jetzt ein Problem das die eine mit der weiblichen im Zelt stand für 2h mit Ventilator an. Wegen polen usw.?

aXXLJ  13.09.2024, 12:15
@PeterBlau912

Das kann nicht nicht beurteilen.
Aber wenn Du selbst nicht beurteilen kannst, ob Du eine Pollen absondernde Pflanze hast/hattest, wer soll es dann per Ferndiagnose feststellen können?

PeterBlau912
Beitragsersteller
@aXXLJ

Na ich dachte die andere ist ja kicjt gezwittert also sollte sie ja theoretisch nichts abgeben könnnen oder? Aber ich frag halt ob sie vllt sonst irgendeine Möglichkeit gehabt haben könnte um die andere zu bestäuben.

aXXLJ  13.09.2024, 12:35
@PeterBlau912

PeterBlau...bist Du blau?

Warum rufst Du nicht 'Google-Bilder' auf und gibst dort in die Suchleiste 'Zwitternde Cannabispflanze" ein, schaust Dir die Bilder an und danach gibst Du auch mal 'männliche Cannabispflanze' ein, schaust Dir ebenfalls die Bilder an und vergleichst dann mit der Pflanze, von der Du glaubst, sie hätte gezwittert oder Pollen abgegeben?

Ich glaube nicht an eine zwitternde Planze, bis Du nicht ein eindeutiges Bild gepostet hast.

PeterBlau912
Beitragsersteller
@aXXLJ

Ja ist sie auch nicht. Meine Frage war ob diese Pollen bereits auf ihren Blättern,knopsen was auch immer bestehen haben könnten und dann die weibliche im Zelt bestäuben. Oder ist das eher unwahrscheinlich

aXXLJ  13.09.2024, 16:37
@PeterBlau912

Unwahrscheinlich, dass etwas bestäubt bzw. Pollen abgibt, wenn es weder eine männliche - noch eine zwittrige Pflanze gibt.