Kann man aus autoflower genauso Stecklinge machen wie aus photoperiodischen Cannabispflanzen?

2 Antworten

Ja, das geht...aber...

Da die Stecklinge genetisch identisch mit ihren Mutterpflanzen sind, werden sie auch zur gleichen Zeit blühen wie die Mutterpflanzen.

Eine Automatic Mutter muss also erstens groß und buschig genug sein, um Clone überhaupt schneiden zu können, zweitens werden die von dieser Mutter geschnittenen Stecklinge (viel zu) früh in Blüte gehen und kaum Ertrag abwerfen.

Sinnvoller ist es, von einer Nicht-Automatic Stecklinge zu schneiden, diese zur adäquaten Größe heranwachsen zu lassen und von ihnen wiederum Stecklinge zu nehmen. Was man prinzipiell jahrelang machen kann, wenn man kann...Allerdings in unseren Breitengraden nur indoor.

Ja, natürlich. Der Unterschied bei denen liegt ja im Wachstum bzw. Der Blütenbildung.