Cannabispflanze Fortschritt?

2 Antworten

Ich versuche so freundlich zu sein wie möglich:

Deine Pflanze verhungert. Die Erde sieht nicht nach vernünftiger Grow-Erde aus (etwa Canna Terra professional plus). Handelt es sich um Cocos?

Der Trieb in der Mitte ist vollkommen normal. Es ist die Triebspitze, aus der zwei neue Blätter und Stiele wachsen und deren Mitteltrieb sich weiter in die Höhe entwickelt.

Deine Lampe wirf ein eigenartiges Licht. Made in China? Wenn es sich nicht um eine Vollspektrumlampe handelt, kann es durchaus sein, dass Du in der jetzigen Wachstumsphase mit Licht für die Blüte agierst. Da solltest Du nochmal genauer in die Gebrauchsanweisung der Lampe schauen.

Ich rate zum vorsichtigen Umtopfen in vernünftige Erde, ohne die Wurzeln zu beschädigen. Temperatur, Raumfeuchte, Beleuchtungsdauer und un ph-Wert des Gießwassers hast Du im Griff?

Dass die Blätter nach unten hängen, liegt an der Schwerkraft. Nur die oberen Blattpaare formen sich mitunter nach oben wie offene, zum Licht strebende Kelche.

Für 4 Wochen sieht sie extrem mager aus, fast schon verkümmert. Allerdings sieht die Beleuchtung auch nicht nach Tageslicht aus.

GuteFrage945bj
Beitragsersteller

Welche Produkte sind denn zu 100% gut Ich verzweifle langsam...

DieStudierte  29.05.2024, 08:51
@GuteFrage945bj

Überleg doch einfach mal, wie Pflanzen in der Natur wachsen, dann hast du die Antwort: Tageslicht! Deshalb sind Tageslichtlampen in der vegetativen Phase auch besser als deine Beleuchtung. Was hat die denn für eine Temperatur? 1500K?

DERstobbel  29.05.2024, 08:41

Das ist ein, wenn auch eher günstiges, Growlight.

DERstobbel  29.05.2024, 08:54
@GuteFrage945bj

Das was da steht. Solche Growlights können als Zusatzbeleuchtung dienen, um schwache Lichtverhältnisse eingermaßen auszugleichen. Echtes Sonnenlicht könne die aber nicht ersetzen. Mit einer guten Vollspektrum-Wachstumslampe geht noch mal mehr. Die sind aber teuerer, verbrauchen mehr Strom und halten auch nicht ewig.