Weiße Flecken auf meiner pflanze?

3 Antworten

Es handelt sich um Hinterlassenschaften ggf. Speichel fliegender Insekten wie z.B. Trauermücken oder Fruchtfliegen. Vorbeugend und gegen weiteren möglichen Befall kann man 'Neem Öl' einsetzen. Einfach mal Neem-Öl googeln, eine Emulsion herstellen und die Pflanze damit gründlich auf Blattober- und -unterseiten abduschen. (Aber nicht bei praller Sonne - sondern eher im Schatten oder Halbdunkel).

Es gibt verschiedene Ursachen

  • Mehltau oder falscher Mehltau ist es NICHT!
  • Sonnenbrand sehr wahrscheinlich aber harmlos
  • Nährstoffmangel (Kalzium Mangel) überprüfe mal den PH Wert
  • Stinkwanzen (Wäre mir bei Cannabis nicht bekannt, bei Tomaten kann es vorkommen)

In jedem Fall ist es unbedeutend in der Ausprägung

Sternburger
Beitragsersteller

Danke dir

Harmloser Mehltau. Pflanze reinnehmen schadet mehr als es bringt. Mit den Jahren wirst du auch feststellen wie robust Cannabis ist. Giessen, Ernten, Trocknen und Geniessen. Alles andere ist optional.

aXXLJ  23.08.2024, 10:49

Definitiv kein Mehltau.

Sternburger
Beitragsersteller

Mehltau kann die Pflanze doch auch stark beschädigen oder?