Kann jetzt Habeck und Olaf wieder neue Schulden machen wegen Hochwasser?

3 Antworten

Ja, das ist eine Ausnahmesituation. Da sollte es möglich sein, wobei natürlich noch der Schaden hoch genug sein müsste.

Blume4709
Beitragsersteller

Die machen jetzt extra mehr Schulden dass sie das Geld wieder für andere Dinge ausgeben können. Für Waffen in Ukraine ist immer Geld da.

alterzapp  02.06.2024, 21:37
@Blume4709

Nein, ich glaube auch nicht, dass die Schadenssumme hoch genug ist. In Bayern ist man sicherlich selber versichert.

Rjinswand  02.06.2024, 22:53
@Blume4709

Was bitte hat das Hochwasser mit den Waffenlieferungen in die Ukraine zu tun ?

ThisIsJustMeDE  03.06.2024, 11:09

https://www.welt.de/regionales/bayern/article185141358/Auf-Druck-der-Freien-Waehler-Bayerns-Regierung-streicht-Hochwasserschutz-zusammen.html

Nix Ausnahme. Das 2. Mal in 20 Jahren. Die waren vorgewarnt und haben sich aktiv gegen Vorsorge entschieden. Sollen sie gefälligst selbst regeln.

Rjinswand  03.06.2024, 11:18
@ThisIsJustMeDE

Bei uns das gleiche... 1999 Jahrhunderthochwasser Straße vor meinem Haus abgesoffen trotz Bundeswehreinsatz mit Damm bauen und Sandsäcke usw.

Pegelstand Donau in Kelheim Pfingsten 1999 8,05m (normal so ca. 4m)

Den Supermarkt den es erwischt hat hat man abgerissen. Letztes Jahr ist dort eine neue Wohnblockanlage fertiggeworden für so 40 Parteien, die ersten Mieter sind im März eingezogen.

Kein Hochwasserschutz, keine Maßnahmen... nix.

Erwarteter Pegelstand Mittwoch : 7,70m - 8m, das Ding wird überflutet bevor die letzten arbeiten fertig sind.

Mit aus Fehlern lernen hat mans halt nicht so.

Kann der rechte Mob jetzt wieder jedes x-beliebige Thema nutzen um Stimmung zu machen und Hatespeech raus zu kübeln? Vielleicht sollte deine Bude auch mal absaufen und dann gibts eben mal keine staatliche Hilfe, wie wäre das, hmmm?

Blume4709
Beitragsersteller

Die machen jetzt extra mehr Schulden dass sie das Geld wieder für andere Dinge ausgeben können. Für Waffen in Ukraine ist immer Geld da, das verstehen aber linksveriffte nicht, die auch noch unser Klima mit Krieg kaputt machen und dazu beitragen dass es zu solchen Katastrophen kommt.

Rjinswand  02.06.2024, 22:55
@Blume4709

Sie machen also Schulden wegen dem Hochwasser und geben das Geld dann der Ukraine... aber die linksversiften verstehen das nicht im Gegensatz zu dir natürlich.

Glückwunsch zu deiner politischen Kompetenz.