Sollte Olaf Scholz Neuwahlen ausrufen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

7 Antworten

Nein

Es gibt keinen Grund für ne Vertrauensfrage.

Die übrigens in Deutschland bisher sehr selten gestellt wurde

Und Neuwahlen kann er nicht ausrufen

Peter63809  21.06.2024, 07:47

Stimmt. Wer sooooooooooooooo vertrauenswürdig ist!

Nein

Wozu? Weil einigen etwas gerade nicht passt, was in Europa zu sehen ist?

Die Menschen haben gewählt und fertig.

Die nächste Bundestagswahl ist schon im Herbst nächsten Jahres, ist noch ein bisschen hin aber bis dahin könnte man den Bürgern ja mal zeigen das es auch anders geht.

Was die Bürger bewegt ist doch nun klar ersichtlich, darauf könnte ja jetzt reagiert werden.

Nein

Natürlich nicht. Sowas brüllt die Opposition halt gelegentlich - das ist normal.

Nein

Den Scherbenhaufen, für den die Ampel heute nach drei Jahren und nach vier Jahren bei der regulären Neuwahl 2025 an der Macht verantwortlich zeichnet, sollen sie gefälligst selbst auffegen und zur Mülltonne tragen. Sich durch bequeme Abwahl aus der Affäre zu stehlen ist nicht das, was das Volk, vulgo das Wahlvolk will.

Das nächste Kabinett und der nächste Bundestag werden vollauf damit beschäftigt sein, für Deutschland wieder eine Zukunft herzustellen und die durch links-grün verursachten Schäden zu kitten.

NaIchHalt09  10.06.2024, 21:30

Die Ampel muss in wenigen Jahren den Stillstand der Merkeljahre wegräumen - und das im Einfluss des Überfalls Russland auf die Ukraine.

Der Schaden wurde von Merkels Stillstand verusacht. Du betreibst übelste Ursache-Wirkung-Umkehr.

JohannesMax29
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Durchaus wahr. Man sollte sich jedoch fragen, ob die Ampel-Koalition das Probleme besser löst/aus dem weg räumt?

Ja

Wäre richtig aber wird er nicht machen.

Der fährt mit der Ampel weiter in den Abgrund wovon die AfD am Ende profitiert. Deshalb nur weiterso ! Bei den Bundestagswahlen werden die dann endgültig ihre Quittung bekommen.