Kann jemand noch verbesserungen vorschlagen zu meinem wöchentlichen Trainingsplan bin irgendwie nicht ganz zufrieden?

1 Antwort

Beim Pull Tag kannst du die Cable Curls rausstreichen, ansonsten wird es für den Biceps zu viel Volumen.

Dafür könntest du eine Übung für die hintere Schulter einbauen. Unbedingt nötig wäre es allerdings nicht, da du ja schon T-bar rudern machst wo diese indirekt mit trainiert wird.

Beim Push Tag kannst du die Pec Dec Maschiene sowie die nach unten ausgerichtete Brustpresse rausstreichen und dafür jeweils eine Übung für die vordere und Seitliche Schulter einbauen (Beispielsweise Seitheben und Schulterdrücken)

beim Leg Day würde ich noch eine Aduktoren Maschine einbauen und eventuell eine Übung für die Waden.

Außerdem würde ich die Beinbeuger Maschiene an den Anfang packen

Ich bin auch kein großer Freund der Beinpresse, daher würde ich sie mit Squats austauschen. Das ist allerding wirklich nur eine persönliche Preferenz.

Außerdem würde ich mindestens 1mal, besser 2 mal pro Woche nach dem Training für 20-40 Cardio machen.

Lg

ICYTWAT 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 10:57

Danke, ich hab tatsächlich vergessen reinzuschreiben das ich auch Schulterdrücken im Plan habe aber ich werde Seitheben aufjedenfall noch adden, das hatte ich eh schon vor👍. Ich bin zwar kein großer Freund vom legday aber ich werde mir aufjedenfall mal die weiteren Maschinen anschauen🙏

Achso und cardio mache ich ja indirekt durchs Boxtraining schon deswegen wäre mir das sonst glaub ich Zuviel..

danke für deine Antwort🙏🙏

IJBoy  03.11.2024, 18:18
@ICYTWAT

Ja, bitte kein cardio mehr machen, das Boxen reicht füllig aus, und danke das du Samstag und Sonntag als rest days geschrieben hast, habe schon mitten beim Lesen angefangen zu schwitzen als ich keine Pause gelesen habe. Versuch mal deine pausen zwischen Sets auf 2 bis 2:30 Minuten zu setzten. 3Minuten sind bisschen Zuviel.

ICYTWAT 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:20
@IJBoy

Danke, ja ich mach immer so 2-3 min satzpausen kommt immer drauf an am Anfang immer bisschen kürzer und die letzten Sätze im Training dann 3 min und ja, ich hab halt nix anderes im Leben zu tun außer Schule gehen danach gym oder boxen und abends zocken was soll man machen😂

IJBoy  03.11.2024, 18:22
@ICYTWAT

Finde ich gut, bleib so weiter aktiv. Bin selber Boxer und Kraftsportler.