Kann ich noch eine Muslima sein mit dieser Einstellung?

7 Antworten

Bei der Biologie meinst du Transsexuelle, schätze ich mal.

Sie leugnen ihre Biologie ja gar nicht. Sie möchten einfach nur nicht das sein was die Biologie vorgibt.

Im Grunde kommt es drauf an woran du glaubst. Jede Religion hat so seine Kernlehren.

Im Christentum ist es zum Beispiel, dass Jesus Gottes Sohn ist und er der Erlöser der Menschheit ist. Kein Christ kommt an diesem Glauben vorbei.

Und ich würde auch keinem Christen seinen Glauben absprechen, wenn er einfach nur der Meinung ist, dass er andere Menschen leben lassen darf wie sie es wollen.

Das Gleiche gilt für andere Religionen.

Ich sage mal so:

Man kann diese Sichtweise haben und trotzdem Christ sein. (Wobei es auch viele Menschen gibt, die diese Sichtweise haben, sich Christen nennen und in Wahrheit doch keine Christen [im Sinne von neugeboren] sind)

Zur Wahrheit gehört aber dazu, dass Jesus Christus auch für die Auslebung von Homosexualität am Kreuz gestorben ist. Das heißt, jedes Mal, wo man Homosexualität auslebt, liefert man einen Grund dafür, dass Jesus Christus am Kreuz sterben musste.

Ich will nicht sagen, dass ich besser bin. Ich habe in meinem Leben auch schon oft gesündigt. (Auch im sexuellen Bereich durch außerehelichen GV, Selbstbefriedigung und Pornografie)

Ich will aber sagen, dass Jesus uns von der Auslebung der Sünde freimachen kann. (Da spreche ich aus eigener Erfahrung).

Jesus sagte laut Bibel:

[36] Wenn euch nun der Sohn frei machen wird, so seid ihr wirklich frei. ‭Johannes 8:36

Es geht darum an Jesus Christus zu glauben und auf ihn zu vertrauen. Und wenn man sündigt, ihn das einfach zu bekennen und zu bitten, dass er einen da rausholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
 sie ihre Biologie nicht leugnen.

Biologisch gibt es nur Atheisten. Leider lehnen Theisten Biologie ab (vom islamischen Kreationismus ganz zu schweigen).

Kann ich mit dieser Meinung noch Christin oder Muslimin sein?

Im Christentum ist das kein Problem. Es gibt viele Denominationen, die LGBT-freundlich sind. ZB alle 20 evangelischen Landeskirchen Deutschlands und die Altkatholiken.

Im Islam gibt es keine Rechtsschule oder größere Organisation, die LGBT-freundlich ist. Nur kleinere Gruppen und Einzelpersonen. Die noch dazu oft mit dem Tod bedroht werden, wenn sie ihre Meinung öffentlich kundtun. Wie etwa die Ibn-Rushd-Goethe-Moschee, die trotz Staatsschutz deswegen schließen musste (erhöhte Terrorwarnung).

Gott liebt jeden Menschen - unvoreingenommen. Jesus lehrt uns das höchste Gebot: Wir sollen Gott lieben! UND wir sollen unseren Nächsten/Mitmenschen lieben wie uns selbst.

Wir sollen niemanden verurteilen/richten, damit wir selbst nicht gerichtet werden. Gott allein ist Herr und Richter - keinesfalls sind wir es.

Die Würde eines JEDEN Menschen ist in der Verfassung geschützt. Dieses unteilbare Menschenrecht ist Ausfluss des christlichen Menschenbildes: Der Mensch, jeder Mensch, ist nach dem Bilde Gottes erschaffen. Und jeder Mensch ist gleich vor Gott, von Gott gewollt und geliebt.

Dass Du alle Menschen akzeptierst und tolerierst, ist richtig. Das entspricht auch meiner christlichen Sichtweise.

Kann ich noch eine Muslima sein mit dieser Einstellung?

Du bist eine Muslima solange du den Grundprinzipien des Islams befolgst. Daran kann keiner etwas ändern.

Ich sehe Homosexuelle und Bi sexuelle( ich meine keine mit ( Geschlechtsstörung ) als normale Menschen an solange sie ihre Biologie nicht leugnen.

Du entwickelst dich in deinem Leben immer wieder weiter im Islam. Wer sagt, dass Homosexuelle oder Bisexuelle keine normalen Menschen sind? Ihr Verhalten ist jedoch nicht islamkonform. Es führt jedoch nicht dazu, dass man den Islam verlässt.