Kann ich mit Salat Muskeln aufbauen?

6 Antworten

Salat allein reicht nicht. Du brauchst Proteine und Kalorienüberschuss für Muskelaufbau. Kombiniere Salat mit Hähnchen, Thunfisch oder Bohnen für optimale Ergebnisse. Bleib stark und fokussiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz auf den Salat an: Sind da z.B. ordentlich Putenbruststreifen, Feta, evtl. Gambas, Eier oder andere Eiweißlieferanten enthalten, dann ist das der Fall. Solch ein Salat ist für die Muckis nicht die schlechteste Wahl.

Handelt es sich allerdings nur um "Blattwerk" wie z.B. Iceberg- oder Kopfsalat usw., dann ist das lediglich eine vornehme Art, Wasser zu trinken, mehr nicht. Deine Muskeln gehen auf diese Weise leider leer aus.

Höchstens Steak mit Kartoffeln und Salat, aber nicht nur Salat

soweit ich weis, steckt in blättern sowieso nicht so besonders viel mehrwert, bzw kann der körper die zellulose gar nicht aufspalten und wirklich verstoffwechseln. Früher hat dazu ein teil im magen / darm gesorgt als wir menschen noch pflanzenfresser waren, der heute jämmerlich verkümmert ist durch die evolution, das ist der "überflüssige" blinddarm heute.

ergo muss man wohl eher eiweiße zusich nehmen, die einfach verarbeitet werden und vom stoffwechsel in muskeln investiert werden vom körper.

Hallo nur Döner essen hilft auch nicht wirklich, Echo 999 hat ne gute Antwort geschrieben, um Muskeln zu bekommen muss man trainieren, viel essen und viel Muskeln bekommen klappt nicht, da wirst eher dick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zyrotic  26.09.2024, 19:42

Kannst du lesen? Er hat geschrieben das mein viel essen muss um Fortschritte zu sehen

Venus345  27.09.2024, 06:17
@zyrotic

hab Dich nicht um deine Meinung gefragt, diskudiere nicht mit Dir