Wie kann man schnell muskeln aufbauen als Jugendlicher?
Hi Leute ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten
Also ich bin 14 Jahre alt und möchte schnell Muskeln aufbauen bzw. habe ein paar fragen da ich noch sehr unerfahren bin in diesem Bereich
Ich gehe nicht ins Fitnessstudio oder so ich trainiere lediglich zu hause jeden Tag gezielte Muskelgruppen.Zudem achte ich auch auf meine Ernährung also ich esse zum Beispiel überwiegend gesund und keine Chips und sowas und wenn ich es mal esse habe ich voll ein schlechtes Gefühl selbst wenn ich nur eine Chips esse also meine erste frage ist ob es schlimm ist ab und zu sowas zu essen und dabei Muskeln aufzubauen
Meine nächste frage ist wie man schneller bzw. Muskeln aufbauen kann also ich möchte jetzt nicht übertreiben damit oder so nur halt bisschen Muskeln aufbauen und abnehmen.Und was MUSS ich essen damit meine Muskeln sich aufbauen.
Danke
4 Antworten
Vorraussetzungen für Muskelaufbau: - erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen) - hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen - Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!) - ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfindet - erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen
Muskelaufbau benötigt 3 Faktoren. Ernährung, Training, Regeneration.
Ernährung: Kalorienbilanz erstellen und in den Überschuss gehen. Dabei möglichst auf gesunde Sachen achten.
Training: Studio funktioniert besser. Hier ksnnst du nach deinem Leistungsstand angepasst trainieren. Gute Info-Seiten sind fitness-experts oder code-fitness.
Regeneration: nicht übertreiben, ausreichend Erholung und Schlaf.
Ins Fitnessstudio darf ich erst ab 16, welche Übungen kann ich zu Hause auch machen, die effektiv sind?
Nüsse sind gut und quark sowie buttermilch
eine packung chips hat keine starken auswirkungen, es sollte nur nicht zur gewohnheit werden ;). ich empfehle dir jeden tag mindestens 4 mahlzeiten und zusätzlich noch 250-500g quark pro tag. und du solltest darüber nachdenken ins fitnessstudio zu gehen, da hat man einfach andere möglichkeiten als zuhause, außerdem gibt es dort trainer, die dir zeigen, wie du die übungen am besten machen solltest.