Kann man essen was man will und kann trotzdem Muskeln aufbauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst unterscheiden. Muskelaufbau geht, egal was du ißt. Ist zwar mit Naschereien ungesund, für den Aufbau aber egal.

Ein Sixpack hat aber nix mit Muskelaufbau zu tun. Sondern mit Abbau des Körperfettes. Sprich, nur wenn du kein Bauchfett hast, kannst du das Sixpack sehen. Dazu musst du also Diät halten.

Muskeln baust du grundsätzlich durch richtiges Training und vor allem durch richtige Ernährung auf.
Rechne dir deinen kalorienbedarf aus, dann 0,8g pro kg Gewicht fett den Tag, 1,8-2,5g Protein pro kg Körpergewicht essen und den Rest der Kalorien mit Carbs auffüllen. Informier dich bitte über gute fette/Proteine/Kohlenhydrate.
Ernährung ist weitaus wichtiger, als Training

ozz667  26.02.2017, 19:51

Mehr als 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht ist sinnlos und landet im Klo.

qu3st1onm4st3r  27.02.2017, 00:02

Besser man führt mehr Eiweiß zu, als zu wenig. Alleine das immunsystem braucht 1,4g*kg pro Tag

Hallo Das ist individuell. Ich esse was ich will - sicher über 4000 Kalorien täglich Und bin auch mit meinen Bauchmuskeln zufrieden.

Aber will man z. B. ein Sixpack so geht das in den meisten Fällen nicht.  Ein Sixpack kann meistens nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift.

Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training.

Ich esse Schokolade  wenn mir danach ist aber man sollte schon aufpassen.

Eine normale Tafel Vollmilch – Schokolade hat fast 600 Kalorien. Das ist genügend Energie um 7 !!! Liter Wasser zum Kochen zu bringen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Durch Sport? Ich esse soviel ich will, und was ich will und habe trotzdem eine recht ausgebildete Muskulatur!

Muskeln baut man mit einem Kalorienüberschuss auf. Da ist es egal, was du isst. Ist aber natürlich nicht gesund, wenn du öfters Schokolade isst.

qu3st1onm4st3r  26.02.2017, 18:16

Totaler schmarrn. Wenn ich mir täglich 3 Kilo Chips reinhaue baue ich genau null Muskeln auf. Wie auch, ohne Proteine?
Einen Überschuss habe ich dann, aber Muskeln wirst du mit so einer Ernährung NIEMALS aufbauen

der2000erTyp  26.02.2017, 18:25
@qu3st1onm4st3r

Oh Gott, du bist einer der denkt Proteine = Muskeln. Kohlenhydrate und Fette spielen eine viel wichtigere Rolle. Die Muskelnb estehen aus 30% zu Proteinen und zu 70% aus Wasser...