Was abends nach dem Sport essen?

6 Antworten

Ich mach mir in so einem Fall ein Pfännchen mit frischem Knoblauch , kurz anbraten, manchmal eine halbe Scheibe Brot dazu anrösten und frische Bioeier drüber schlagen, als Spiegelei. In grünem Olivenöl.

Leicht, köstlich.

Dauert nur Minuten.

Wenn Du vom Krafttraining kommst, ist Eiweiß immer eine gute Idee. Also z.B. mageres Fleisch.

35turk35
Beitragsersteller

Und Kohlenhydrate?

Würde lieber ein reichhaltiges Frühstück am nächsten Morgen einnehmen. Nach 24:00 Uhr den Kreislauf nochmal anregen ? Nee oder ? :)

35turk35
Beitragsersteller

Im Internet steht, dass man direkt nach dem Training Eiweiß und Kohlenhydrate zu sich nehmen soll, da sich dies positiv auf den Muskelaufbau auswirke. Allerdings weiß ich nicht, ob es kontraproduktiv wäre so spät Abend zu essen, da ich befürchte dadurch zuzunehmen.

TimeosciIlator  16.08.2019, 18:56
@35turk35

Kann man das Training denn nicht früher beenden - sagen wir mal so um 20:00 Uhr ?

35turk35
Beitragsersteller
@Fitnan

Das hat doch nichts mit meiner Frage zu tun.

Fitnan  16.08.2019, 19:10
@35turk35

Sry ich denke du hast das mit deinem Beruf genau dann geschrieben wo ich meine Antwort geschrieben hab

tanztrainer1  17.08.2019, 16:58
@35turk35

Früher bin ich auch oft sehr spät vom Training gekommen.

Also erst mal nach dem Training ausreichend trinken, am besten stilles Mineralwasser.

In meiner Ausbildung zum Übungsleiter, hat man uns auch erzählt, dass man, wenn man Krafttraining macht, nach dem Training irgendetwas eiweißreiches essen sollte.

Mach Dir da keinen Kopf, dass man zunimmt, wenn man erst spät abends etwas isst, (da müssten ja alle Italiener und Griechen sehr übergewichtig sein, aber das sind die aber nicht!) Sollten jetzt aber nicht unbedingt schnelle Kohlenhydrate sein, also kein Süßkram. Rechne ungefähr mit der späten Mahlzeit zusammen, was Du über den Tag verteilt an Kalorien zu Dir nimmst. Das passt dann schon.

Solltest ein ! Butterbrot essen, mit magerem Belag. Das belastet nicht so sehr den Magen und Du kannst besser schlafen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Einfach 1h vor dem schlafen gehen nen magerquark reinhauen. Hat pro 100g ca 20g Eiweiss oder so . Mit vollem Magen schlafen ist nicht toll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung