Kann es sein, dass ich gestern zu wenig gegessen habe und gleichzeitig zu viel Zucker konsumierte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das hast Du das war keine wirkliche "Ernährung", es fehlen Vitamine, Mineralien, das war viel zu zuckerhaltig und sicher nicht sättigend.

Koche Dir mal Kartoffelbrei und Gemüse, Fisch, wenn Du ihn magst, das wäre eine Alternative. Gegen einen Nachtisch ist nichts einzuwenden, aber nur Zucker ist reines Gift für Dich.

Bitte Deinen Hausarzt, oder die Krankenkasse um einen Kurs bei einer Diätassistentin, Ernährungsberatung.

Das Ozempic ist kein "Freifahrtschein" ckerhfür viel zuckerhaltige Naschereien.

Vielleicht wäre eine Reha, Kur auch was für Dich, dort werden Schulungen gemacht, Du musst langfristig gesünder essen, denn Diabetes macht so viele Spätfolgen, die man zuerst nicht spürt.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Bis auf die Sache mit einer Ernährungsberatung hast du recht. Ein Alkoholiker weiß auch, welche Getränke er trinken sollte - und welche nicht. Nicht jeder, der sich falsch ernährt, hat keine Ahnung.

DianaValesko  28.05.2024, 02:50
@Erdbeermuesli

Das ist klar und geht mir genauso, es sind eben Gelüste, die zu "falschem" Essen verführen, das ist menschlich, niemand kann immer konsequent sein.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ich muss mich aber am Riemen reißen, um nicht zu erblinden und um kein Fuß amputiert zu bekommen

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@DianaValesko

Habe heute zwei trockene Brötchen und vier HARIBO ( nicht die ganze Tüte ) gegessen und 250 ml Milch und 0,5 L Mineralwasser getrunken

Hallo,

du hast das Problem erkannt und schätzt es richtig ein. Nun Zeit es anzupacken und zu ändern.

LG

Nachdem noch nicht alles verdaut wurde, könnte noch Zucker hinzukommen, obwohl man weniger gegessen hat. Vergleichbar mit einem Sonnenbrand, der zunächst stärker wird, obwohl man schon im Schatten ist.

xNevan  27.05.2024, 07:10
Nachdem noch nicht alles verdaut wurde, könnte noch Zucker hinzukommen, obwohl man weniger gegessen hat.

Aha. wird der aus der Luft resorbiert oder durch Photosynthese erzeugt?

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Wie ist das genau zu verstehen? Ich muss dazu sagen, dass ich alle 12 Stunden Xigduo nehme

Ja, das ist so. Hast du ja selbst gut erkannt und kannst es nun ändern. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Danke dir

Hallo Erdbeermuesli, 👋

Kann es sein, dass ich gestern zu wenig gegessen habe und gleichzeitig zu viel Zucker konsumierte?
ja, als Typ2-Diabetikerin isst du viel zu viel Zucker und du ernährst dich allgemein total ungesund! Du solltest unbedingt mal an einer Ernährungsschulung für Typ2-Diabetiker teilnehmen.
Morgens: 250 ml Milch 3,5 % Fett und 200 ml Mineralwasser, Mittags: 500 Gramm Joghurt 3,5 % Fett + 1 kleiner TL Zimt + 4 kleine TL Zucker, Nachmittags 150 Gramm HARIBO ( vegan ), Abends 250 ml Durstlöscher „Bubble Gum“, spätabends 1 Apfel und 250 ml Milch 3,5 % Fett und 0,5 L Mineralwasser, Nachts 250 ml Durstlöscher Bubble Gum.

Total ungesund! 🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate