Warum ist in milch ( so viel ) zucker drinn?

4 Antworten

Milch besteht aus Wasser, Eiweiß, Fett, Milchzucker (dem Kohlenhydrat der Milch), Mineralstoffen und Vitaminen. Der Gehalt dieser Inhaltsstoffe ist von Art zu Art unterschiedlich. Dabei ist die Größe des "Babys" nicht entscheidend. Es geht in erster Linie um die Lieferung von Energie. Hier mal ein paar Vergleiche: - Menschenmilch: Wasser 87,5 %, Eiweiß 1,1 %, Fett 4,03 %, Milchzucker 7 % - Kuhmilch: Wasser 87,2 %, Eiweiß 3,3 %, Fett 3,7 %, Milchzucker 4,7 % - Schafmilch: Wasser 82,7 %, Eiweiß 5,27 %, Fett 5,97 %, Milchzucker 4,7 % - Ziege: Wasser 86,6 %, Eiweiß 3,69 %, Fett 3,92 %, Milchzucker 4,2 % Dabei liefern Eiweiße und Kohlenhydrate (oder auch Zucker) jeweils ca. 4 Kalorien je Gramm und Fett 9 Kalorien je Gramm.

Milch ist ungesund, aha... und das ganze bewiesen mit einem YouTube Video. Du sagst es sei wissenschaftlich bewiesen, wenn du das weißt, sei doch so gut und benenne deine quellen (bitte kein YouTube, Wikipedia etc.) Würdest du mir in einer Diskussionsrunde begegnen würde ich dich auslachen, sorry. Das einzige was mich hier davon abhällt ist, das es Menschen gibt die dir das glauben und diesen Schwachsinn weiter in die Welt tragen.

Milch ist zur Ernährung von Kälbern gedacht, deswegen hat Mutter Natur da Zucker hineingetan

Kilon  10.07.2016, 17:18

Achso und menschliche Milch enthält für das Baby kein Zucker? Man muss es nicht mal nachschlagen, da es bereits hier oben steht:

Kuhmilch: 4,7% Milchzucker

Schafmilch: 4,7% Milchzucker

Ziegenmilch: 4,2% Milchzucker

Muttermilch: 7,0% Milchzucker

Wie diese Person oben auch schrieb, es ist primär ein Energielieferant der Mutter, so kann diese ihr "Kleines" ernähren ohne seperat auf die Jagd/Suche zu gehen, so lange die Mutter nicht kurz vorm Verhungern ist sondern sich selbst ausreichend versorgt, wird auch ausreichend Milch für das Baby geliefert.