Esst ihr mehr als 50 Gramm Zucker am Tag?
oder bleibt ihr streng ?
Ich meine 50 g am Tag, wenn ich 2 Fruchtjoghurts esse pro Becher sind 25,6 g Zucker, in 150 Ml also diese 2 Becher. Danach darf ich nichts mehr essen was Zucker hat, sonst übertreffe ich den täglichen Limit von 50 G, was okay ist, so wie die WHO es sagt.
19 Stimmen
14 Antworten
50 Gramm Zucker, das ist echt nicht viel
und da kommt man daher auch schnell und leicht drüber.
Aber das ist auch noch längst kein Beinbruch, solange dann auch wieder genug Tage kommen, mit weniger Zucker.
Allzu starre Regeln bringen da meiner Meinung nach sowieso nichts, sondern das ist höchstens als ein Richtwert zu verstehen und man liegt da ganz automatisch, mal etwas drüber und dann wieder darunter.
Hallo Sonderschüler, 👋
also entweder verzichtet man auf Zucker,
oder man isst weniger als 50 g,
aber beides gleichzeitig geht nicht. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich zähle täglich alle Kohlenhydrate - die auch
alle in Glukose = Zucker verwandelt werden -
und esse tägl. ~ zwischen 30 + 60 g Zucker.
Heute waren es zum Beispiel 4 BE = 48 g.
~~~~~~~
🙋🏻♀️
Es kommt mehr auf die Kalorien insgesamt an. Klar ist Zucker schlecht, auch, weil der Blutzucker schnell steigt und fällt.
Aber, wenn du eine Naschkatze bist und es dir schwerfällt, besser mehr Zucker und dann bei Fett und anderen Kohlenhydraten einsparen.
Es muss für dich passen, jeder is(s)t anders und wichtig ist, dass du dir vorstellen kannst, es längere Zeit so durchzuziehen
Wenn man nicht explizit auf seine Ernährung achtet, nimmt jeder allein durch den versteckten Zucker mehr als genug auf!
Ich kaufe fast überhaupt keine verarbeiteten Produkte und so kommt bei meiner Ernährung kein "versteckter Zucker" vor. Wenn ich Zucker esse, dann genau so viel, wie ich persönlich irgendwo zufüge und da komme ich niemals auf 50g.
Süßigkeiten, Kuchen und Gebäck esse ich fast nie.
Ich habe einen Diabetiker im Haus und kenne diese ganze Chose bestens.
Von den Pillen, jetzt zur Spritze. Bis 2050 soll sich die Anzahl der Diabetiker verdoppeln, sicher die Ernährung macht das?
Sehr gut.