Kann die AfD deutsche Staatsbürger abschieben?

9 Antworten

Nein.

Zumal keine andere Partei mit dieser koalieren will.

Der Staat kann einem deutschen Staatsbürger nicht irgendwohin abschieben. Er ist deutscher Staatsbürger. Hier stehen die einzigen Möglichkeiten, wie man seine Staatsbürgerschaft verlieren kann.

Nein

Das würde nur gehen , falls man das 4. Reich eröffnet

das wird aber nicht passiern

Es ist eine ganz normale

gewählte Partei ohne Diktator

Nein.

Das wollen wir auch nicht.

LeWe23  07.09.2024, 11:58

Doch, einige führende AfDler äußern sich sehr wohl so.

SirSilenius  08.09.2024, 11:11
@LeWe23

Ja, dass manche Faschisten sowas >wollen<, das bestreitet auch niemand.

LeWe23  08.09.2024, 12:03
@SirSilenius

Doch, der User myzyny04, auf dessen Antwort ich hier reagierte, behauptet, dass die AfD - von der er sich offenbar als Teil sieht (darum "wir") - das gar nicht wolle.

SirSilenius  08.09.2024, 12:12
@LeWe23

Du hast recht, ich hab mich ungenau ausgedrückt. ^^ Ich wollte deine Argumentation decken.

myzyny04  08.09.2024, 13:22
@LeWe23

Verfassungswidrige Forderungen wie eine willkürliche kollektive Abschiebung von Ausländern unabhängig von einem bestehenden individuellen Aufenthaltsrecht oder gar die Abschiebung deutscher Staatsbürger mit Migrationshintergrund stoßen auf unsere entschiedene Ablehnung.

https://www.afd.de/remigration/

-1
LeWe23  08.09.2024, 14:34
@myzyny04

Und warum duldet die AfD dann, dass Parteimitglieder in hohen innerparteilichen Ämtern sowas planen, öffentlich fordern oder bei "geheimen" Treffen gutheißen?

Warum werft ihr solche Leute nucht hochkant raus?

Warum duldet ihr einen Faschisten wie Höcke und seine strafbaren Handlungen?

myzyny04  08.09.2024, 14:55
@LeWe23

Es sollte sich langsam herum gesprochen haben, dass es diese geheimen Treffen nicht gab. Das war ein eine Erfindung von ,,CORRECTIV".

Und welche strafbaren Handlungen von Höcke meinst du genau?

LeWe23  08.09.2024, 20:47
@myzyny04

Belege, dass es das Treffen nicht gab.

Ich meine die Handlungen, für die Höcke rechtskräftig verurteilt wurde. Warum duldet die AfD solche Menschen in führenden Positionen?

myzyny04  08.09.2024, 22:22
@LeWe23

Höcke ist nur rechtskräftig verurteilt worden wegen des hinlänglich bekannten Spruchs. Das ist nichts anderes als Trumps ,,AMERICA FIRST".

Belege mal, dass das Treffen so stattgefunden hat, ausser Quellen die sich auf ,,CORRETIV" beziehen.

Nein.

Sie könnte höchstens unter bestimmten Bedingungen die Einbürgerung rückgängig machen. Aber das ist unwahrscheinlich.