Kann bald nur noch eine dt. Militär-Regierung für ausreichende innere Sicherheit in Deutschland sorgen?

6 Antworten

Sollte sich niemand wünschen.

PESHEVA
Beitragsersteller

Im Normalfall braucht sich das auch niemand zu wünschen.

Hä? Sind Soldat*innen etwa darin ausgebildet, Straftaten aufzuklären und Kriminalität zu bekämpfen? Das Militär dient der Verteidigung nach außen, innere Sicherheit ist nicht sein Aufgabengebiet, und dafür ist es auch komplett ungeeignet.

Abgesehen davon ist Deutschland eines der sichersten Länder der Welt. Auch wenn die Springer-Presse offenbar den Eindruck erwecken will, wir hätten Bürgerkrieg. Die Anzahl an Morden pro Jahr ist niedriger als noch vor 10 Jahren. Trotzdem wird heute unentwegt von Gewaltverbrechen berichtet. Was sagt dir das? Haben diese Zeitungen womöglich das Ziel, Wähler*innen in Angst und Panik zu versetzen – womit sie niemand anderem als der AfD in die Hände spielen?

PESHEVA
Beitragsersteller

Darin sind sie nicht ausgebildet. Sind sie zunächst ausgebildet, um ihr Land von Feinden aussehalb zu schützen. Doch wenn die dt. Polizei nicht mehr ausreichend dazu in der Lage oder maßlos überfordert ist, ihre Bürger ausreichend zu schützen, dann bleibt nur noch die Option, Soldaten der Bundeswehr mit einzusetzen.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Hat auch bald nicht mehr viel Wert, da und dort SEK oder die Elite-Polizei GSG 9 einzusetzen

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Ohne die dt. Soldaten- Eliteeinheit KSK anzuheuern

VeryBestAnswers  05.09.2024, 21:48
@PESHEVA

Die Polizei kann die Bürger*innen nicht schützen, und das Militär kann das erst recht nicht. Wenn eine Frau ermordet wird, ist der Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit ihr Ehemann oder Partner. Soll die Polizei also jede einzelne Wohnung rund um die Uhr überwachen? Nein. Die Polizei hat die Aufgabe, Morde aufzuklären, nicht sie zu verhindern – außer sie erhält schon vorher Informationen, dass jemand einen Mord plant. Das ist übrigens überall auf der Welt so. Du kannst gerne in die USA auswandern, wenn du mir nicht glaubst; dort ist die Tötungsrate pro 100.000 Einwohner sechsmal so hoch wie in Deutschland – Quelle.

PESHEVA
Beitragsersteller
@VeryBestAnswers

Vor Ermordung ist kein Mensch in der Welt geschützt. Tagtäglich werden Menschen in aller Welt ermordet - in Demokratien genauso wie in Diktaturen. Doch du gehst davon aus, dass Frauen von häuslicher Gewalt und vin häuslicher Ermordung durch ihren Ehemann am meisten betroffen sind. Du und viele andere gehen davon aus, um hauptsächlich die Gewalt gegenüber Frauen und Mädchen in der Öffentlichkeit zu verharmlosen, zu vertuschen oder kleinzureden. Gibt es häusliche Gewalt gegenüber Frauen mit Sicherheit, doch nicht weniger auch auf öffentlichen Straßen und Plätzen

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Und wer sind diese Täter hauptsächlich auf Straßen und Plätzen in Deutschland?

VeryBestAnswers  05.09.2024, 22:31
@PESHEVA

Nein. Ich verharmlose überhaupt nichts. Ich sage dir lediglich die Fakten, nämlich dass es wahrscheinlicher ist, vom Partner oder einem Bekannten ermordet zu werden, als von einem Fremden.

Aber auch in der Öffentlichkeit kann die Polizei nicht jeden Menschen schützen. Stell dir vor, du bist in der Straßenbahn, jemand pöbelt dich an, du wirst wütend, ziehst ein Messer und stichst ihn nieder. Wie kann die Polizei das verhindern? Indem in jeder einzelnen Straßenbahn ein Polizist ist? Am besten auch in jedem Bus, in jedem Zugabteil, an allen Bahnsteigen, in Restaurants, Cafes, Hotels, Schwimmbädern, Schulen, Supermärkten, Kinos, Parks, und so weiter? Wo bekommst du auf die schnelle die dafür benötigten Millionen von Polizeibeamten her?

PESHEVA
Beitragsersteller
@VeryBestAnswers

Kann ich niemanden niederstechen, weil ich kein Messer mit mir führe..Doch meine Hände und Füsse sind schon Waffen

Du scheinst in einem anderen Deutschland zu wohnen als die meisten hier.

DerRoll  05.09.2024, 20:31

Lies dir die sonstigen Fragen und Antworten des Nutzers durch. Er lebt in einer ganz eigenen Welt.

PESHEVA
Beitragsersteller
@DerRoll

Immer diese Bespitzelungen. Leben wir in Deutschland oder in der DDR?

Was für eine völlig unsinnige Idee. Deutschland ist eines der sichersten Länder der Welt, daran ändern auch medienwirksame Vorfälle nichts.

https://www.tatsachen-ueber-deutschland.de/de/leben-deutschland/sicherheit-deutschland

PESHEVA
Beitragsersteller

Werden doch die allermeisten kriminellen Fälle von den (großen ) Medien verschwiegen. Auf Anordnung der Ampel?

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Manches aber sickert wie von selbst durch, sodass den Medien nichts anderes übrig bleibt, das Durchgesickerte der breiten Öffentlichkeit zu offenbaren.

Absolute Sicherheit heißt keiner arbeitet und verlässt das Haus und alle werden totalüberwacht. Obwohl, der ein oder andere steckt dann Dinge in die Steckdose, das klappt also auch nicht. Leben ist Risiko