Kriegszustand ausrufen, dann keine neue Regierung wählbar?

12 Antworten

Was denkt ihr darüber, ist das wahrscheinlich, dass mit Berechnung so schlechte Politik gemacht wird?

In der Frage steckt bereits eine nicht haltbare Prämisse, nämlich das "schlechte Politik" gemacht wird. Ich z.B. finde die gegenwärtige Politik nicht so schlecht. Sie könnte besser sein, z.B. wenn die FDP sich nicht dauernd negativ einmischen würde, aber ansonsten ist es zumindest befriedigend. Du magst das anders sehen und bist auch frei darin deine Meinung zu äußern, aber mußt auch damit leben das andere von einer Meinung zu deiner Meinung eben nicht frei sind.

https://www.bundestag.de/parlament/grundgesetz/gg-serie-14-verteidigungsfall-634560

Das ist wirklich eine Spekulation von weit hergeholt. Der Ampel ist zuzurechnen das sie mit Luftschlösser gehandelt hat und Verfassungsgericht eine Schelle verpasst bekommen hat.Das hat einen Millardenloch in ihre Finanzen gebracht.Der Finanzminister ist Schuld daran das Er nicht vorher davor gewarnt hat.Oder hat es gewusst und hat mit Absicht die Karre vor die Wandfahren lassen.

Es war von Anfang an klar was passieren würde Grüne und es hat sich bestätigt schlimmer gehts nicht

Was denkt ihr darüber, ist das wahrscheinlich, dass mit Berechnung so schlechte Politik gemacht wird?

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Jahre in den Staaten gelebt

Für ein Roman ist es eine brauchbare Idee.