Kalorien, Restaurant, Kartoffeln?

3 Antworten

Eine Portion Bratkartoffeln in einem Restaurant hat im Durchschnitt etwa 200-250 Kalorien, während eine Portion Pommes frites meist zwischen 300-400 Kalorien liegt. Diese Werte können je nach Zubereitungsart und Portionsgröße variieren, aber sie geben einen groben Anhaltspunkt ohne zusätzliche Saucen oder Mayo.

Kann man nicht sagen, weil Portionsgrößen keine Standardeinheit sind. Da sollte man schon mal nachfragen. Außerdem kommt es auch stark auf die Zubereitungsart an. Bei Bratkartoffeln und Pommes sind es weniger die Kartoffeln selbst, die viele Kalorien liefern, sondern das Öl. Und es macht einen Unterschied welches Öl das ist oder ob vielleicht sogar ein tierisches Fett wie Entenfett oder so benutzt wurde.

200gr Bratkartoffeln in Bratöl haben so 300kcal.

Lass dich wegen deiner Essstörung behandeln und versuche über sowas nicht nachzudenken.

Wenn dir das im Restaurant keine Ruhe lässt, dann iss nicht dort, sondern zu Hause, wo du alles selbst machen kannst.