Kämpft die Nato wirklich gegen Russland?

16 Antworten

Grüß Dich Brics1991

Die NATO wird nur aktiv, wenn sie angegriffen wird. Die Ukraine ist kein NATO-Mitglied. Da dies der Fall ist, könnten NATO-Truppen, also auch Deutsche, als Agression von Putin angesehen werden und wäre, wie bereits geschrieben, ein Verstoß gegen die NATO-Statuten. Aber die NATO-Staaten dürfen Waffen liefern und humanitärische und finanzielle Hilfe leisten.

Aber natürlich, ich persönlich wünschte mir hier mehr Hilfeeinsatz. Aber die Angst vor einem Weltkrieg ist noch vorherrschend und deshalb hat Putin mit seinen atomaren Drohungen bisher noch Erfolg. Darauf sollte man aber nicht hören, denn die Charta der Vereinten Nationen mit ihrem Völkerrecht als dessen Bestandteil, ist sowas wie eine Heilige Schrift der Menschheit und ist mit seinen Inhalten höher zu bewerten als der Verlust des eigenen Lebens wenn man aus diesem Grunde die Charta verteidigt.

NEIN - Tut sie Nicht- Ende!

Wir unterstützen die Ukraine gegen den Angreifer Russland in dem wir Material und Waffen liefern. Aber mehr auch nicht! Die NATO ist keine Kriegspartei, auch wenn das hier immer wieder falsch behauptet wird.

Es kämpft nur ein Land gegen den Kriegsverbrecher Putin und seine Armee, und das ist die Ukraine.

Andere Länder unterstützen die Ukraine gegen den völkerrechtswidrigen Überfall militärisch und humanitär. Man hätte es nur von Anfang an energischer tun sollen. Die jetzige Situation ist auch eine Folge des Zauderns und Zögerns.

AylaLucky  27.08.2024, 18:09

Danke, genau meine Meinung.

Waffen alleine, vor allem dann, wenn sie lediglich räumlich beschränkt eingesetzt werden dürfen, bringen ohne ausreichende Truppenstärke wenig.

Von Experte Ralph9 bestätigt
Viele

Nein.

Experten

Nein.

Zum X-ten Mal: Irgendwelche Schwachmaten auf YT und TikTok sind alles Mögliche, nur keine "Experten" (außer im Verbreiten von Lügen vielleicht).

meinen

Schön für sie. Interessiert nur niemanden, der älter als 4Jahre ist.