Hätte Russland gegen Deutschland (Ohne Nato und Unterstützung) gewonnen im Krieg?
Ich denke ja
21 Stimmen
Im zweiten Weltkrieg oder welchen meinst du?
Nein kein Weltkrieg sondern nur ein Krieg zwischen russen und deutsche
ok. müsstest die Frage dann anders stellen aber egal.
Wie hätte ich die frage stellen sollen? ich kann es ja bearbeiten.
9 Antworten
Aus einem ganz einfachen Grund: Durch die Mitgliedschaft in der NATO war es uns möglich ein kleines, vernachlässigtes Militär zu haben, da wir niemals alleine in einen Krieg ziehen müssen.
Gäbe es keine NATO, würde die Bundeswehr heute auch anders aussehen. Eine Bundeswehr, die als alleiniger Schutz gegen etwaige Aggressoren von außen herhalten muss, bekommt mehr Budget, hat mehr Personal, besseres und mehr Gerät, brauchbare Ausbildung und dürfte auch im Land für junge Leute attraktiver werden. Nebenher würde es noch eine Wehrpflicht geben, die entsprechend durchgesetzt wird.
Und schaut man sich im Gegenzug an wie sich das große Russland gegen die kleine Ukraine schwertut, die gerne hätte was wir haben, kann man unter diesen Vorrausetzungen einen Sieg für Russland getrost vergessen. Dafür sind die einfach zu blöd.
Nein, siehe die Antwort von "HolgieXX".
Ein Szenario Deutschland gegen Russland ohne die NATO ist fiktiv, u.a. aufgrund des Bündnisfalls.
Ohne Bündnis, quasi auf sich allein gestellt, wäre die Bundeswehr auf einem anderen Level.
Natürlich:
Die Ostsee ist quasi ein offenes Buch für jeden, der von dort aus einmarschieren möchte.
Deutschland's Verteidigung ist ein Witz, also garnichts vorhanden, was Deutschland irgendwie schützen könnte, stellte ja auch erst vor ein paar Monaten ein General fest:
,,Ohne die Nato könnte sich Deutschland garnicht selbst verteidigen. Und wer weiß, ob die Nato bei einem russischen Überraschungsangriff in der Ostsee schnell genug in Deutschland einreisen könnte, um das Land in letzter Sekunde zu retten: Die deutsche pseudo-Verteidigung könnte höchstens 2 Tage lang den Russen standhalten."
Bei Deutschland ist also noch sehr viel Luft nach oben nötig.
Ja, weil Russland wahrscheinlich mehr Soldaten aufbringen könnte, als wir überhaupt wehrfähige Menschen geschweige denn in irgendeiner Weise Waffen.
Hochachtungsvoll
Dein Dumbo-Oktopus
Definitiv ja. Deutschland hat de facto keine funktionierende Armee. Das sagt sogar der eigene Verteidigungsminister:
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius spricht Klartext über die Bundeswehr: „Wir haben keine Streitkräfte, die verteidigungsfähig sind - also verteidigungsfähig gegenüber einem offensiven brutal geführten Angriffskrieg.“
Die Bundeswehr soll bis 2030 verteidigungsfähig werden. Daran kann man sehen, was für gravierende Defizite bestehen.