ist vegetarische ernährung ungesund? oder gesund?

8 Antworten

Naja, man kann sich vegetarisch und gesund ernähren.
Mit Fleisch geht es auch.

Mit Fleisch ist es leichter, notwendig ist Fleisch aber nicht.

Je mehr Tierische Produkte du weg lässt (bis hin zu vegan) umso schwieriger bzw. komplizierter wird es, sich gesund zu ernähren.

Andererseits kann ein Überkonsum an Fleisch auch negativ sein.

Die Ausgewogenheit ist wichtig und alles in den richtigen Maßen.

Weder noch.

Es kommt darauf an, ob genügend wichtige Nährstoffe zu sich genommen werden und möglichst wenig ungesunde.

Das geht sowohl mit vegetarischer Kost, als auch mit Mischkost.

Du kannst dich vegetarisch genau so gesund ernähren wie mit Fleisch. Und du kannst dich auch sowohl als Vegetarier als auch als Fleischesser ungesund ernähren. Dein körper braucht nicht unbedingt Fleisch, du kannst die Nährstoffe und Proteine auch durch andere Lebensmittel ersetzen, ist deutlich einfacher wie vegan

Die vegetarische Ernährung ist die gesündeste Ernährung.

Durch Eier und Milch bekommst du ausreichend Vitamin B12.

Du lebst gesünder als jeder Fleischesser.

DerJens292  07.07.2024, 13:21

und auch gesünder als jeder Pflanzenesser

Wenn man sich richtig ernährt ist es gesund, Man kann sich aber auch als Vegetarier ungesund ernähren.

Ich habe als Vegetarier keine Probleme.