Ist meine cannabispflanze ein hermaphrodit?

1 Antwort

Ein 'Hermaphrodit' bei Cannabis hat männliche und weibliche Geschlechtsmerkmale und ist dennoch rauchbar, wenn man sich die Mühe macht, entwickelte Samen aus dem Gras zu pulen..
Das Foto weist eher auf eine rein männliche Pflanze hin, aber ich würde noch ein paar Tage abwarten, ob sich die Knubbel vermehren (männlich) oder ob aus ihnen weiße Blütefäden wachsen; dann wäre die Pflanze weiblich.

Google-Bilder hat tausende Aufnahme von "Cannabis Calyx", von "Cannabis männliche Blüte', 'Cannabis weibliche Blüte' und 'Cannabis-Zwitter.
Wer solchen Fragen aus dem Weg gehen will, der bestellt "feminisierte Samen', die immer weibliche Pflanzen produzieren.

WebEnjoyer
Beitragsersteller

Das hilft mir leider nicht weiter. Der Samen ist feminisiert gewesen und es kommen auch härchen etc, die frage ist nur ob es eben auch pollensäcke sind.

aXXLJ  07.09.2024, 11:29
@WebEnjoyer

Wenn die Samen feminisiert sind, wird es sich 'Calyx' handeln, also um bauchige Kapseln, in denen ein Same reifen würde, wenn(falls/sofern die Pflanzen bestäubt werden (was man ja verhindern will).
Gib bei Google-Bilder mal "Cannabis männliche Blüte' ein und vergleiche die dortigen Fotos mit den 'Bollen' an Deiner Pflanze.
Mein Gefühl sagt weiblich. Mein Gefühl sagt auch, dass die Sorge um eine Pflanze vor der Erntereife hoch ist, wenn der Eigenbedarf durch sie gedeckt werden soll.