Ist Feeding Bio Grow für Cannabispflanzen notwendig?

3 Antworten

Bei Autoflower ist grundsätzlich überhaupt kein Dünger notwendig, außer bei extrem schlechter Erde und dann auch erst in der Blütephase.

Lubitz12321  13.06.2024, 19:08

Drei mal nein.

DieStudierte  13.06.2024, 19:10
@Lubitz12321

Drei mal doch :) Wie erklärst du denn sonst, dass mein Freund seine Pflanzen völlig ohne Dünger erfolgreich zum Maximalertrag bringt? :) Aber ich finde es immer wieder süß, wenn die Kiddys ihre Pflanzen kaputtdüngen und sich dann wundern, dass sie höchsten 80% rausholen.

Lubitz12321  13.06.2024, 19:13
@DieStudierte

Ich erkläre dir dass du nicht wissen kannst ob es der Maximalertrag war wenn du keinen Vergleichswert hast. Und ich weiß nicht wo du irgendwas mit Kiddies(y am Ende wird im Plural zu ie) hernimmst.

DieStudierte  13.06.2024, 19:18
@Lubitz12321

Selbstverständlich haben wir Vergleichswerte, wenn Freunde genau die gleiche Sorte ziehen, düngen und viel weniger herausbekommen oder eben nicht düngen und dann genauso viel herausbekommen, wie er :)

Aber dein Wissen hier scheint genauso eingerostet, wie deine Deutschkenntnisse. Das y wird selbstverständlich nicht zum ie. Weder bei Kiddys, noch bei Babys :) https://www.dwds.de/wb/Kiddie
Aber süß, wenn die Kiddys denken, einer Germanistin etwas über Rechtschreibung erzählen zu können.

Lubitz12321  13.06.2024, 19:29
@DieStudierte
genau die gleiche Sorte

Ist leicht gesagt, können aber auch alles verschiedene Phänos sein. Oder sind eure und die Pflanzen eurer Freunde aus derselben Mutterpflanze geschnitten?

Fangfrage, sind sie natürlich nicht, weils Autoflowers sind.

Ich erzähle dir nichts über Germanistik. 'Kiddies' bzw 'Kiddy' hat so viel mit der deutschen Sprache zu tun wie euer Grow-Experiment mit irgendeiner Aussagekraft.

DieStudierte  13.06.2024, 19:34
@Lubitz12321

Selbstverständlich sind die Pflanzen identisch, schließlich kann man auch Autoflowers klonen und die waren natürlich geklont, sonst wären solche Versuche ja völliger Schwachsinn.

DieStudierte  13.06.2024, 19:42
@Lubitz12321

Belegt habe ich es bereits, mit meiner Aussage. Damit beende ich das Gespräch übrigens, dir scheinen ja noch die Grundkenntnisse diese Thematik zu fehlen, da macht eine weitere Unterhaltung überhaupt keinen Sinn. Viel Spaß beim Pflanzen totdüngen :)

Lubitz12321  13.06.2024, 19:43
@DieStudierte
Belegt habe ich es bereits, mit meiner Aussage.

Als studierende Person weißt du ja was anekdotische Evidenz wert ist.

Jeder normale Dünger für Gemüse oder Tomaten funktioniert auch bei Cannabis. In der Blühphase ist auch Geraniendünger passend.

Du brauchst immer N - P - K (Stickstoff, Phosphor, Kalium) für jede Pflanze.

In der vegetativen phase braucht die Pflanze va Stickstoff. Das geht über Flüssigdünger, organischen/Granulatdünger oder einfach durch Mist, Pisse usw.

In der Blütephase gehts ab der ~3. Blütewoche va um Phosphor. Ich hab bis jetzt leider wenig gefunden was an einen Blüte Flüssigdünger rankommt.

Am besten kuckst du dir immer die Düngschemen für dein verwendetes Produkt an und rundest dann ab. Außerdem nur einmal die Woche düngen!