Was tun gegen gelbe Blattspitzen bei Cannabispflanze?

3 Antworten

Bei Blühbeginn muss der Dünger auf phosphathaltige Substanz geändert werden, aber die Pflanze sieht jetzt schon überdüngt aus, so dass Du weniger oft Blühdünger geben solltest als (bisher) Wachstumsdünger.

Ist die Pflanze stabil in Blüte werden ohnehin alle älteren Blätter gelb und können entfernt werden, um den darunter liegenden Trieben und Blüten mehr Licht zu bieten.

Sieht nach Kaliummangel aus.

Den NPK Dünger erhöhen sollte helfen. Sofern keine Nährstoffsperre vorhanden ist durch konstante Überwässerung der Nährlösung.

Lubitz12321  25.07.2024, 15:03

Eben nicht noch mehr Dünger drauf 🥲

Sie hat schon mehr als genug Stickstoff, sichtbar an den dunkelgrünen Blättern. Bei zu viel Stickstoff setzt die Kaliumaufnahme aus, daher die hellen Blattspitzen.

Lubitz12321  25.07.2024, 18:28
@LostPlace226

So 2-3 mal nur mit Wasser gießen und danach weniger als nach Düngeschema aber die Komponenten anteilig so wie angegeben. Und nur 1x pro Woche düngen.

mMn ein Kaliummangel aufgrund von Stickstoffüberschuss. Mehr wie 1x die Woche Flüssigdünger ist zu viel!