Cannabispflanze gesund?

Update :

Hab nichmal genau geschaut. Pflanzen sind 19 Tage alt.

(Hoffe das klappt so mit low stress)

Purple haze hat leider nicht überlebt. Stattdessen nun Pandora Und Northern lights angepflanzt die beide irre schnell wachsen. (Wir Sind mehrere Personen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die brauchen halt schon Lampen wenn du ne professionelle Zucht willst. Wärme + Luftfeuchtigkeit auf mehrere Stunden am Tag heißtn growschrank mit Lampen.

mensch es gibt tausend millionen anleitungen dazu, denkst du etwa es gab vorher nie grower?

einfach googlen wie baut man hanf richtig an

Das steht alles im Netz in riesen langen Romanen.

https://sensiseeds.com/de/blog/wie-man-die-sieben-haufigsten-defizite-von-cannabispflanzen-anhand-von-blattsymptomen-erkennt/

hier noch was wenn sie älter werden.

Düngen ist im jetzigen Zustand nicht allzu ratsam sie können überdüngt werden.

AndreasXkraft
Beitragsersteller

Danke erstmal. Habe mir stundenlang Videos angeschaut und dachte ich probiere es mal. Professionell wollte ich das nie aufstellen sondern einfach nur bissl was für mich ohne rekorde zu brechen ^^ in diversen Videos wurde das auch einfach nur so gemacht und dachte das klappt so :(

AndreasXkraft
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Keine fette ernte heißt? Ich weiß kann man nicht pauschalisieren aber nh Richtwert wäre super

ewigsuzu  19.06.2024, 21:48
@AndreasXkraft

na vllt haste da am ende so 2-5 gramm dran. Kommt drauf an wie stark sie spargelt und wie gut sie blüht, das mit dem Licht und der Blütephase weißte ne.

ewigsuzu  19.06.2024, 21:51
@AndreasXkraft

achso das spargeln kommt weil die Sonne zu weit weg ist deshalb nutzt man auch Wärmelampen damit sie direkt unten groß werden.

AndreasXkraft
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ouha...Das ist ja richtig wenig xD was genau meinst du? Merke schon muss viel lernen xD

ewigsuzu  19.06.2024, 21:58
@AndreasXkraft

Okay also das wichtige ist einmal der Ph wert der erde da kannste diese Teststreifen besorgen in dem link der antwort steht auch drin welcher ph wert nötig ist glaube da stand 7 drin.

Dann die richtigen Stoffe in der Erde da gibts extra Hanfdünger, dann son growsschrank weil die auch bereits mit den korrekten Lampen und Ablüftung usw geliefert werden können heißt da ist eig alles drin was du brauchst.

dann das nächste die Luftfeuchtigkeit und wärme wenn hanf gutes thc produzieren soll muss es warm sein und feucht es liebt dieses tropische Klima.

was war das glaube ca 70 prozent Luftfeuchtigkeit und etwa 25-27 Grad glaube.

Also Zimmertemperatur

die mögen sie gerne

die Lampen so weit nach unten das sie nicht verbrennt und genug abbekommt, gieße von unten und zwar immer wenn die Erde ein wenig zu trocken ist, ganz oben wenn sie angefeuchtet ist alles gut, ist sie trocken ist es zu wenig, der Hanf braucht fast jeden Tag eine kleine Menge Wasser nicht zu viel sonst haste Staunässe und Schimmel

Dann das Licht wenn Hanf in die Blüteüphase geschickt wird ändert man die Stundenanzahl die der Hanf bekommt denn Lichtmangel bewirkt bei der Pflanze die Blütenproduktion da sie Angst hat zu sterben indem Sinne und sich dann ganz schnelle aufbaut um sich weiterfortzupflanzen.

Heißt der Lichtanteil ist auch wichtig die website die ich verlinkte erklärt wichtige Nährstoffmängel die häufig passieren da gibt es den extra hanfdünger dann für.

Das du alles am Ende fermentieren musste weißte oder?

AndreasXkraft
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Okok Dann bin ich wohl viel zu einfach an alles ran gegangen. Dann hol ich mir erstmal das was du eben sagtest...Bei Bei eventuellen 5g macht das ja nicht so viel sinn.

Wie hält man die Luftfeuchtigkeit denn am besten bzw erzeugt diese idealerweise?

Ja das weiß ich...Hab mich auch schon viel informiert zwecks Trichome, Farben und Wirkung, schimmelrisiko etc

ewigsuzu  19.06.2024, 22:14
@AndreasXkraft

indem du einen geschlossenen Growsschrank hast mit ner Ablüftung da kannste dann jeden Tag wassersprühen oder sogar ne kleine Sprühanlage einbauen bzw mitkaufen.

Ja, 'ungeduldig' trifft zu.
Die Erde sieht auch (zu) trocken) aus.
Düngen in dem Stadium ist absoluter Blödsinn. Jungpflanzen ziehen ihre Nährstoffe aus der Erde.
Südseiten-Fenster reicht vollkommen aus. Anschaffung von 'Grow-Schrank' oder Lampe sind unnötig.
Lass die Pflanzen einfach in Ruhe wachsen und verinnerliche, dass Cannabispflanzen in ihrem Wuchs ähnlich unterschiedlich sind wie Menschen.
Nicht alle müssen/können gleich groß sein oder gleich aussehen.

Anbau-Lektüre umsonst: Google 'Irie Rebel Cannabis'

AndreasXkraft
Beitragsersteller

Eine ernte mit maximalen Ertrag war auch nie geplant. Dieser Versuch wird auf jeden Fall so beendet und dann wäge ich ab. Purple haze wird ziemlich sicher sterben.

aXXLJ  20.06.2024, 17:42
@AndreasXkraft

Einen Maximal-Ertrag kann man von professionellen Züchtern erwarten, nicht von Anfängern, die ihre Sämlinge (fast) zu Tode düngen.

AndreasXkraft
Beitragsersteller
@aXXLJ

Richtig. Purple haze war davor schon am abnippeln xD

aXXLJ  21.06.2024, 17:37
@AndreasXkraft

Wenn Sämlinge abnippeln, dann in aller Regel, weil der Mensch Fehler macht.

AndreasXkraft
Beitragsersteller
@aXXLJ

Hatte wohl mit purple einfach Pech. 4/5 haben überlebt. (Sind 2 Personen). Für meinen ersten grow finde ich das was auf den Bildern zu sehen ist voll ok oder was meist du?

aXXLJ  04.07.2024, 17:22
@AndreasXkraft

Das ist formal gesehen kein 'erster Grow' - sondern zeigt lediglich zwei Jungpflanzen mit krummem Stängel.
Pflanzen kann man mit dünnem Bambus und Pfeifenreinigern stützen (Vorsicht dabei keine Wurzeln zerstören) oder man häufelt Erde an bis unter das erste Blattpaar.

AndreasXkraft
Beitragsersteller
@aXXLJ

Nennt sich Lst oder low stress training. Dies bewirkt dass mehr Haupt-Triebe entwickelt werden. Das heißt - man hat nicht nur eine nach oben wachsende Pflanze die relativ hoch ist, sondern eher ein Busch mit mehreren Haupttieben. Verbessert unter anderem die Luftzirkulation und gibt halt letzten Endes mehr Ertrag.

aXXLJ  05.07.2024, 08:18
@AndreasXkraft

Es gibt auf GuteFrage einen Teilnehmer namens PeterBlau, der seine Jungpflanze auch 'trainiert' - und ihr einen üblen Knickbruch 'angestresst' hat.

Kein Einwand gegen Wuchsform-Experimente beim Grow, aber zunächst sollte man den Grow an sich beherrschen, bevor man glaubt durch mehr oder weniger geeignete Maßnahme die (angedachten) Ernte-Ergebnisse zu mehren.

AndreasXkraft
Beitragsersteller
@aXXLJ

Verstehe ich absolut. Aber so lernt man ja. Im schlimmsten Fall überlebt die es halt nicht..Ist dann so. Aktuell bildet die große schon ein neuen Haupt-Trieb. Die kleine befreite ich dann doch da die stress anzeichen zu krass waren und die Blätter sich nach unten rollten.

Hast du denn Tipps wie das Lst besser klappt wenn das für dich nicht gut ausschaut? :)

aXXLJ  05.07.2024, 16:51
@AndreasXkraft

Stressen, biegen, benden, toppen, kappen lohnt sich bei Autoflower nicht, weil es das Wachstum verzögert und nicht zwangsläufig zu mehr Ertrag führt.
Biege-, Schnitt- und Vermehrungstechniken sollte man m.M.n. nur bei ausreichend großen und starken Cannabis-Pflanzen machen, die (später) fotoperiodisch reagieren (also keine Automatics, die genetisch reagieren).

Zu wenig Licht, zu wenig gegossen.

Autoflowers sind allgemein nichts für Anfänger und Leute mit minimalistischem Setup. Es sei denn du willst eine Pflanze mit vlt 3 Blattpaaren in der Blüte.

AndreasXkraft
Beitragsersteller

Also die Alternative wäre nachrüsten oder Monate warten bis eine normale Pflanze wächst?

ewigsuzu  19.06.2024, 21:46
@AndreasXkraft

ähm du das ist das normale Wachstum ohne professionelle Zucht, also vllt solltest du doch überlegen nen growschrank zu besorgen oder lampen oder wärme ect.

Lubitz12321  19.06.2024, 23:42
@AndreasXkraft

Bei Autoflowers is nichts mit Monate warten.

Du kannst dir noch eine Lampe holen um die Pflanzen ordentlich vorzuziehen.

Oder du kuckst mal was so dabei rumkommt(ich rechne mit nicht mehr als 3g pro Pflanze) und liest dich dann mal richtig in die Materie ein.

AndreasXkraft
Beitragsersteller
@Lubitz12321

Ja aber er meint das Autoflower ja nichts sind für anfanger...Deswegen. Danke dir.