Cannabispflanze leicht verkorkelt?

2 Antworten

Grundvoraussetzung für das Gedeihen von Cannabis ist gute Erde (kein REWE Billigangebot für 2, 99 €, gutes Licht (Sonne oder eine mindestens 200W LED-Vollspektrumlampe) und eine gute Kelle voller Geduld.

Informieren, wie man richtig vorgeht, schadet auch nicht. Google 'Irie Rebel Cannabis'.

Dein Sämling sieht gut aus; jedenfalls lebensfähig. Auch altersgemäß groß.

Eine Erntereife wird Dir draußen nicht gelingen, denn allein die Blütephase beträgt durchschnittlich 80 - 90 Tage.
Innen kann es was werden, wenn Du Fehler vermeidest und ein wenig investierst. Du solltest bedenken, dass Du mit einer guten Lampe die nächsten Jahre über anbauen kannst.

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 18:06

Ich hatte mir überlegt gehabt, mir ein kleines zelt zu holen 60x60x180 oder halt 40x40x180, mit einer 65w LED weil ein kollege mir die Billig verkaufen würde(mit 40x40 Zelt und der 65w LED samt abluftschlauch aber ohne Akf für 100) Meinst du 65w wird zu gering sein? Für 1-2 pflanzen, viel geld für gutes equipment rentiert sich halt nicht wirklich, da ich sehr wenig rauche, über monate mal garnichts. Das wäre mehr aus Hobby.

aXXLJ  16.08.2024, 18:14
@Inkognito-Beitragsersteller

Zelte sind nicht wirklich zielführend und schwierig im Klima auszutarieren (Temperatur und Raumfeuchte).
65W sind nichts für den Anbau. Dein Freund will nicht umsonst seine Anlage verkaufen und freut sich, wenn er einen Dummen findet, der dann ähnlich schlechte Erfahrungen macht wie er selbst.

Lies den Anbau-Guide von Irie Rebel Cannabis und nimm etwas Geld in die Hand. Dann brauchst Du Dein selten gerauchtes Gras nicht beim Dealer kaufen (was im Übrigen noch immer verboten ist) und Du weißt genau, was in Deinem Selbstangebauten drin steckt.

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 18:16
@aXXLJ

Vielen Dank dir, tatsächlich hatte er damit angebaut und ich auch probiert(War eigentlich ganz solide, kenne aber auch kein high quality), nur haben seine eltern jetzt stress gemacht. Aber ich werd rein schauen, danke dir!

Es ist ziemlich sonnig für so eine kleine Pflanze, hast du die vielleicht gegossen in der Sonne?

Weil wenn auf dem Blatt Wasser ist kann das wie eine Lupe wirken.

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 18:01

Wo du es sagt, mir ist gestern tatsächlich nh tropfen auf die Pflanze gekommen, hatte es dann mit dem Finger leicht weg gewischt. Wusste nicht, dass das gleich so heavy ist.