Bud Fäule oder nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nicht nur gut aus - sondern ist es auch.
Die Pigmentierung geht ins Bläuliche/Violette und entsteht durch die kälteren Temperaturen nachts.

Von Schimmel ist nichts zu sehen. Behalte die Trichome im Blick. Sobald diese von milchig zu bernsteinfarben wechseln, kannst Du die Sense schärfen.
Handelt es sich um eine 'Automatic'?

aXXLJ  02.08.2024, 09:13

Thx for * (2.448)

Der Peak Level bei der Entwicklung von Cannabinoiden in Trichomen ist erreicht, wenn 30 % der Trichome bernsteinfarben sind.

JoachimBaum82
Beitragsersteller

Trichome sind aktuell

60% milchig

30% klar

10% Bernstein farbend.

das beruhigt mich schonmal.

Genau ist eine Automatic

Danke für deine Antwort!

aXXLJ  30.07.2024, 11:45
@JoachimBaum82

Beizeiten informieren über richtiges Curen der Blüten und richtiges Trocknen, sonst war die Mühe und die Sorge doch umsonst.

JoachimBaum82
Beitragsersteller
@aXXLJ

Habe ich schon gemacht. Ich denke du kennst dich aus, deswegen frage ich hier.
Nach dem Trocknen, kann ich die Buds in Beuteln von zb. TerpLoc mit Luftfeuchtigkeit regulierenden Mechanismen, sich selbst überlassen?

Oder lieber doch in ein glas und täglich lüften?

Das „Problem“ ist das ich relativ kurz nach der ernte bzw. Dem trocknen für 4 wochen in Indonesien bin. Da wirds schwer die Gläser täglich zu öffnen😅

aXXLJ  30.07.2024, 18:58
@JoachimBaum82

Lieber (zu) trocken aufbewahren, als zu feucht. Also lieber vier Wochen offen rumliegen lassen und danach für einen halben Tag mit einer halben Scheibe Brot in einen geschlossenen Beutel tun, um auf die notwendige Restfeuchte von etwa 10% zu kommen.

Sieht gut aus, ist keine Fäule. Diese erkennst du sicher wenn sich eine oder mehrere Blütenstände braun (wie verwelkt) von den restlichen, grünen gesunden Buds abheben. Auch sind die angefaulten weicher und riechen nicht so toll. Also, alles fein bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Blütefäule ist es zZ zu warm und zu trocken.

JoachimBaum82
Beitragsersteller

Also bei mir regnet es alle 2 Tage 🥲