Bud Fäule oder nicht?
Hallo zusammen, ich mache mir Gedanken um meine Blüten.
Outdoor grow, die Buds werden Rot/Braun an den Spitzen. Ich habe die Buds leicht aufgebogen von innen ist alles noch grün.
Unter dem Mikroskop kann ich keinen Schimmel erkennen. Die Rotfärbung sieht aus wie eine pigmentierung der Pflanze selbst.
Es ist mein erster Grow, deswegen bin ich mir unsicher und frage euch um Rat.
3 Antworten
Das sieht nicht nur gut aus - sondern ist es auch.
Die Pigmentierung geht ins Bläuliche/Violette und entsteht durch die kälteren Temperaturen nachts.
Von Schimmel ist nichts zu sehen. Behalte die Trichome im Blick. Sobald diese von milchig zu bernsteinfarben wechseln, kannst Du die Sense schärfen.
Handelt es sich um eine 'Automatic'?
Beizeiten informieren über richtiges Curen der Blüten und richtiges Trocknen, sonst war die Mühe und die Sorge doch umsonst.
Habe ich schon gemacht. Ich denke du kennst dich aus, deswegen frage ich hier.
Nach dem Trocknen, kann ich die Buds in Beuteln von zb. TerpLoc mit Luftfeuchtigkeit regulierenden Mechanismen, sich selbst überlassen?
Oder lieber doch in ein glas und täglich lüften?
Das „Problem“ ist das ich relativ kurz nach der ernte bzw. Dem trocknen für 4 wochen in Indonesien bin. Da wirds schwer die Gläser täglich zu öffnen😅
Lieber (zu) trocken aufbewahren, als zu feucht. Also lieber vier Wochen offen rumliegen lassen und danach für einen halben Tag mit einer halben Scheibe Brot in einen geschlossenen Beutel tun, um auf die notwendige Restfeuchte von etwa 10% zu kommen.
Thx for * (2.448)
Der Peak Level bei der Entwicklung von Cannabinoiden in Trichomen ist erreicht, wenn 30 % der Trichome bernsteinfarben sind.
Sieht gut aus, ist keine Fäule. Diese erkennst du sicher wenn sich eine oder mehrere Blütenstände braun (wie verwelkt) von den restlichen, grünen gesunden Buds abheben. Auch sind die angefaulten weicher und riechen nicht so toll. Also, alles fein bei dir.
Für Blütefäule ist es zZ zu warm und zu trocken.
Trichome sind aktuell
60% milchig
30% klar
10% Bernstein farbend.
das beruhigt mich schonmal.
Genau ist eine Automatic
Danke für deine Antwort!