Ist Lesen wirklich uncool?

15 Antworten

Uncoll sind deine  Kumpels .Lesen bildet dich in  viele  fällen   selbst wen es  nur die Rechtschreibung oder die  Formulierung ist  mit der   richtigen Formulierung kannst du oft schon  mehr erreichen als die   nur das Grundwissen haben!zb kanst du es  damit im günstigen falle  sogar schaffen     direkt mit dem Chef eine  Vorstellungstermin am Telefon  auszumachen!

Bei  youtube  gibt es eine menge Schwachsinn ein  Sachbuch zu einem Thema  kann sich das  nicht erlauben!

Mit den richtigen Büchern kann man sich ein  großes Grundwissen in  vielen Bereichen    anschaffen was auch später dan nützlich sein kann!

Außerdem sind  oft  Bücher besser als der  Film der dann   oft erst nachfolgt bestes Beispiel  per Anhalter durch die Galaxie der film ist Schrot sogar zur BBC Serie im verglich die  5 Bücher lese ich immer mal wieder!

Da deine Kumpels nicht lesen   werden sie im Arbeitsleben eine menge  Geld  verschwenden    nur weil sie zu faul sind das richtige Buch- zum Thema  Lohnsteuer zu lesen !Mir hat in dem Fall das    richtige Buch eine menge Geld wieder gebracht  vom Finanzamt!

Außerdem  Unterrichtet  die schule nicht immer die interessanten Geschichten Die  Fakten sind  zb Hannibal  und der  ritt mit den elfanten über die Alpen  zb. Oder übe die Inquisition und  warum  sogar in Deutschland wirklich  Hexen Verbrennung gab! Und das nicht aus    Grund des Aberglaubens sonder aus Geldgier! !

Oder lese mal  die  Chronik Deutschland das  ist  immer wieder interessant!

Deine Kumel sind uncool. Lesen ist genial, egal welche Art. Bei Geschichtsbüchern lernst du was über Geschichte ect. Es gibt so viel zu entdecken in der Buchwelt. Wenn du ein Buch liest, bist du in einer anderen Welt und kannst auch deine Probleme verarbeiten.

Wenn du gern liest, dann steh dazu. Ich bin auch Schülerin und ich steh dazu. Egal was die anderen machen oder denken, sei du selbst und wenn sie das nicht akzeptieren sind sie nicht die richtigen oder so.

Lesen ist etwas vom coolsten von der Welt.

Nein, absolut nicht :)

Wer Lesen für uncool und altmodisch hält, der ist eigentlich zu bedauern. Gerade Bücher können sehr viel Spaß machen & einem viele Horizonte eröffnen. Ich (27) lese auch abends immer wieder gerne im Bett, ist sehr entspannend und gleichsam inspirierend.

Mach' dir dahingehend keine Sorgen -----> lass' die Freunde reden & sie ihr Ding machen :) Oder frage sie doch mal WARUM sie Lesen uncool finden. Bin mir sehr sicher, dass da nur Gestammel kommt & sie nicht mal wirklich wissen, warum sie diese Meinung vertreten^^. Erlaube dir den Spaß mal ;)

Weiterhin viel Freude beim Lesen!

Ist es nicht !!!
Vor allem bildest du dich ja auch unbewusst/ weiter (je nach Buch )
Es is deine Sache und nicht deren wenn es dir Spaß macht und du dazu stehst dann lass die reden es sind die die sich dann uncool verhalten und kindisch sind sie auch so bisschen
Ist jetzt meine Meinung

Hoffe ich konnte dir helfen

Uncool ist es, sich gegen Bildung zu wehren. Und die geht nun mal größtenteils über das geschriebene Wort.

Und eigentlich auch das Wort "uncool". Das ist sowas von Anfang des Jahrtausends, das gibts schon gar nicht mehr.