Meine Freundin liest viel schneller als ich. Warum ist mein Gehirn nur so dumm und langsam?

8 Antworten

Jeder verarbeitet Informationen anders, da würde ich keinen Contest draus machen. Es geht doch darum, daß man Spaß daran hat und/oder Informationen/Stimmungen mitnimmt. Wenn Du dafür länger brauchst, macht das rein gar nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe einen Buchblog, lese gerne und viel

Die Frage ist ob deine Freundin das gelesene dabei auch aufnimmt und danach oder später auch wiedergeben kann. Schnell oder langsam lesen hat nichts damit zu tun ob man dumm oder intelligent ist.

Womöglich stoppelst du die einzelnen Buchstaben zusammen, während deine Freundin ganze Worte erfasst.

Vielleicht ist es das, was man Leseschwäche nennt.

Mir geht es mit kyrillischer Schrift so. Da bleibe ich immer haken und überlege, was für ein Buchstabe ist das nochmal?

Hallo!

Das kommt mit der Übung, also einfach immer weiter lesen!

Jeder hat sein eigenes Lesetempo, natürlich kann es mit immer mehr Übung trainiert werden, aber mach dich deswegen nicht fertig.

zwischen Lesen und (über) Lesen und Lesen aber auch alles verstehen sind viele unterschiede.

Letztendlich ist es egal ob du schnell oder Langsam ließt das macht in der Praxis nicht viel aus.