Ist jemand Schwul orientiert, wenn er kein Interesse an Mädchen hat mit ü20?

7 Antworten

Nicht zwingend.

Jemand ist schwul, wenn er romantische und sexuelle Anziehung ausschließlich zu Männern und nicht zu Frauen empfindet.

Aber nur weil man mit 20 nicht so starkes Interesse an Frauen hat, ist man nicht automatisch schwul. Man kann ja auch einfach andere Prioritäten haben. Nicht für jeden sind Sex und Beziehungen das aller wichtigste im Leben und das ist auch vollkommen okay. Abgesehen davon gibt es ja auch aromantisch Asexuelle Menschen, die generell einfach weder romantische noch sexuelle Anziehung empfinden. Das halte ich sogar fast für wahrscheinlicher, als dass man dann schwul ist.

Takumi2007  03.10.2024, 00:04

Asexuelle Menschen kommen allerdings statistisch seltener vor als homosexuelle Menschen. Aromantisch zu sein könnte sogar das seltenste sein, daher würde ich die letzte Aussage nicht ganz unterschreiben.

Die Dunkelzahlen könnten natürlich ganz anders aussehen.

tippsforqueers  03.10.2024, 00:06
@Takumi2007

Das ist mir klar. Aber trotzdem klingt die Fragestellung eher nach Aromantik und/oder Asexualität. Denn von Anziehung zu Männern war nicht die Rede, nur von der fehlenden Anziehung zu Frauen.

Wenn er Jungs statdessen attraktiv findet ja. Wenn nicht, dann warscheinlich Asexuell.

Das muss nicht zwingend der Fall sein. Es gibt auch asexuelle Menschen.

Muss nicht zwingend schwul sein, vielleicht liebst du auch einfach niemanden

Nun ja würde ich sagen