Ist es schlimm?

Ich meine ich wollte ihn nicht essen deswegen hab ich ihn im müll gemacht

4 Antworten

Das sind keine Alkohole im herkömmlichen Sinne, sondern nur chemische Alkohole. Du musst dir überhaupt keine Sorgen machen. Das können teilweise einfach nur Süßungsmittel wie Xylit, Erythrit und so weiter sein, die einfach nur als Zuckerersatz dienen, damit der Proteinriegel nicht zu viel Zucker beinhaltet und trotzdem noch süß genug schmeckt.

mehrwertige Alkohole, haben nichts mit dem Alkohol in Bier oder Wein zu tun. Es sind eine Art Süßstoffe, die nur zum Teil oder gar nicht verstoffwechselt werden.

Du hast keinen Alkohol zu dir genommen. Ein Proteinriegel ist einfach eine Süßigkeit mit besseren Zutaten und etwas besseren Nährwerten...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Nein, das ist nicht schlimm!

Schlimm ist das du die andere Hälfte weggeworfen hast. Irgendjemand aus deiner Familie gehört der Riegel und die sind teurer als normale Schokoriegel.

Protein ist wichtig.