Protein Riegel im Ofen aufbacken?

2 Antworten

So einfach ist es nicht.

Es kommt zuerst auf die Zusammensetzung des Riegels drauf an, danach richtet sich dann in wie weit er schmilzt, u.s.w.

Je nach Beschaffenheit löst er sich mehr oder weniger auf. hoch gehen wie bei einem Muffin geht nicht, weil das Treibmittel fehlt.

Der einzige Unterschied wäre dann, das der Riegel rund statt eckig ist und wenn du Pech hast, hast du ein Gematsche, den du nur noch löffeln kannst.

Mache dir doch einfach einen Protein-Muffin selbst, dann weißt du auch was drin ist.

Hier mal ein Rezept:

Protein Chocolate-Muffins Rezept Diesese Zutaten werden für das Protein Muffins Rezept benötigt (reicht für ca. 10 Muffins):

100g Banane

8x Eiklar + 1x Eigelb

50g Casein (Schoko)

60g Haferflocken

20g Heidelbeeren

Schuss Milch

Zimt & Stevia / Süßstoff nach Bedarf

Und so werden die Protein Muffins zubereitet:

Geben Sie alle Zutaten bis auf die Heidelbeeren in einen Elektro-Mixer und vermischen Sie alles zu einer leicht cremigen Masse. Den Backofen können Sie in dieser Zeit auf ca. 200 Grad erhitzen. Nun füllen Sie die Muffin-Form(en) mit dem Teig aus dem Mixer zur Hälfte aus und geben die 20g Heidelbeeren verteilt dazu. Anschließend stellen Sie die Muffin-Form(en) in den vorgeheizten Backofen und reduzieren auf 170-180 Grad. Jetzt verbleiben die leckeren Protein-Chocolate-Muffins für ca. 20-25 Minuten im Ofen. Anschließend das Backblech entnehmen und abkühlen lassen, damit die Muffins später ideal aus der Form sich lösen lassen, und dabei nicht zerbröseln. Jetzt zum Schluss noch evtl. Stevia und Zimt drüber streuen und die proteinreichen Muffins können verzehrt werden - Guten Appetit!

Wie lange beträgt die Zubereitungszeit für unser Proteinmuffins-Rezept?

Die Zubereitungsdauer beträgt ungefähr 25-35 Minuten, inklusive Backzeit!

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/2232/content/Protein-Chocolate-Muffins-Rezept

der würde einfach nur schmelzen. iss den riegel so oder hol dir auf fitness websites vernünftige rezepte für ne proteintorte.