Welche Proteinriegel aus der Drogerie sind gut?
Guten Morgen,
ich esse hin und wieder gerne mal Proteinriegel. Ja, bin mir bewusst dass es gesündere Sachen gibt aber ich finde das ist eine ganz gute Alternative zu Schokoriegeln, da diese noch etwas Eiweiß beinhalten und gleichzeitig etwas sättigen, was Schokoriegel ja nicht wirklich tun.
Ich bin mittlerweile auf zwei Riegel festgefahren, weil ich bislang noch keinen anderen gefunden habe der mir schmeckt. Nun wollte ich mal, bevor ich welche kaufe die am Ende ekelig sind, fragen welche aus der Drogerie (DM, Rossmann, Müller) euch so gut schmecken, damit ich mich mal durchprobieren kann.
Liebe Grüßen und danke schonmal :)
4 Antworten
Keine.
Proteinriegel enthalten immer auch viel Zucker. Da würde ich einen Proteinshake empfehlen - da gibt's einige, die nur minimal Zucker haben.
Und wenn ich den Zucker dann essen will, nehme ich was, was auch gut schmeckt.
Der beste und leckerste meiner meinung nach ist der von powersystem : white chocolate whey. Der ist auch von den zutaten her perfekt
Oh ja das ist auch einer meiner zwei Favoriten, ich liebe den!
Da ich bisher nur abgeschreckt wurde vom Geschmack der Riegel, kann ich nur empfehlen sie mal selbst herzustellen. Auf Youtube gibt es den Kanal BodyFood sie hat ein Rezept für Proteinriegel. Und auch andere Rezepte falls man gesund kochen und backen mag oder einfach gesunde Snacks sucht.
Vielleicht gefallen dir ja die Rezepte/Ideen.
Rewe hat low carb Riegel, Caramel und Schoko mit unter 10g Zucker/100 Gramm. Die sind recht brauchbar.
der Rest wird von Chemie ergänzt. Zucker ist das Klebemittel in solchen Riegeln. Wenn das weniger wird muss künstlich nachgeholfen werden. Ich bezweifel, dass das dann gesund/gesünder ist.