Welche Proteinriegel aus der Drogerie sind gut?

4 Antworten

Keine.

Proteinriegel enthalten immer auch viel Zucker. Da würde ich einen Proteinshake empfehlen - da gibt's einige, die nur minimal Zucker haben.

Und wenn ich den Zucker dann essen will, nehme ich was, was auch gut schmeckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Der beste und leckerste meiner meinung nach ist der von powersystem : white chocolate whey. Der ist auch von den zutaten her perfekt

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport ~10st/Woche

Kalterkaffee773
Beitragsersteller

Oh ja das ist auch einer meiner zwei Favoriten, ich liebe den!

Da ich bisher nur abgeschreckt wurde vom Geschmack der Riegel, kann ich nur empfehlen sie mal selbst herzustellen. Auf Youtube gibt es den Kanal BodyFood sie hat ein Rezept für Proteinriegel. Und auch andere Rezepte falls man gesund kochen und backen mag oder einfach gesunde Snacks sucht.

Vielleicht gefallen dir ja die Rezepte/Ideen.

Rewe hat low carb Riegel, Caramel und Schoko mit unter 10g Zucker/100 Gramm. Die sind recht brauchbar.

ersiees23  23.06.2019, 11:40

der Rest wird von Chemie ergänzt. Zucker ist das Klebemittel in solchen Riegeln. Wenn das weniger wird muss künstlich nachgeholfen werden. Ich bezweifel, dass das dann gesund/gesünder ist.