Proteinriegel bei intervallfasten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sinnvoll 67%
Nicht sinnvoll 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sinnvoll
Wenn es dir schmeckt und dich gut sättigt, ist es während der 8 Std. "Essensfenster" okay, soviel ich weiß, darf man bei 16:8 "alles" essen, solange man den Kalorienbedarf nicht überschreitet, ernähre dich ansonsten gesund (Obst, Gemüse, Vollkorn.....) dann ist das in Ordnung.
Sinnvoll

In den 8 Stunden wo du essen darfst, kannst du eigentlich alles essen, es sollte halt schon gute Nährwerte haben und gesunde Inhaltsstoffe. Proteinriegel an sich finde ich sehr gut und lecker, weil sie meist wenig Calorien, Fett und Zucker haben. Aber ich esse die nur, weil ich trainiere und Protein brauche. Sonst sind auch andere gesunde Riegel gut zum naschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lera09
Fragesteller

Danke :), sorry für die Markierung als nicht hilfreich 😅

Nicht sinnvoll

Proteinriegel sind beim Intervallfasten genauso sinnlos, wie sonst auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf
Sinnvoll

Es ist genauso sinnvoll wie normal auch.

Proteinshake wäre sinnvoller (mehr Eiweiß, weniger kcal), aber wenn dir ein Riegel schmeckt warum nicht.

Das hat nicht mit Intervallfasten zu tun

lera09
Fragesteller

Ja aber dabei geht es auch drum eig nicht süßes oder so zu essen meine Frage war ob ich es essen darf wegen den Kalorien und so

leafless  20.03.2019, 15:53
@lera09

naja du kannst ruhig süßes Essen, nur eben weniger. Wenn du gesundes isst eben mehr.

Also du kannst ruhig einen Proteinriegel essen, wird dich aber weniger Satt machen, als 200g Hähnchenbrustfilet (gleich viele kalorien)

In den 16 Stunden ist auch so ein Riegel tabu

lera09
Fragesteller

Ne in den 8 Stunden wo du essen darfst