Ist es ok erst weiter zu trainieren wenn alle muskeln vollständig regeneriert sind?

2 Antworten

Pro gleicher muskel kannst du dir bis zu 5 Tage Zeit lassen

Nach dem 6 oder 7 Tag geht die überkompensation langsam zurück dann wär es langsam zu spät

Wenn du spürst, dass du noch nicht alles geben kannst, ist die Superkompensation noch nicht abgeschlossen - das dauert ja bis zu 72 Stunden. Es macht mehr Sinn, noch einen Tag zu warten, wenn du optimal Muskeln aufbauen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)